...und hier sind wir in der Presse

General Anzeiger 9. März 2016

Wir Hardtberger Mai 2013

Rot-Weiß Lessenich - Hier geht die Post ab!


Aktuelles rund um den Sport bei RWL
Hurra, die Bambini 2006 von Rot-Weiß Lessenich konnten sich beim SWB-Cup 2013den 1. Platz im Finale gegen die JSG Beuel mit 4:3 erkämpfen. Rot-Weiß Lessenich bedankt sich bei den Stadtwerken Bonn und "Alles Fußball" für die gelungene Durchführung dieses Turniers und freut sich über den Gewinn von 25 Eintrittskarten für das DFB-Pokalendspiel der Damen im Rhein-Energie-Stadion in Köln.
Ein großer Wunsch der Bambini ist, dass bald der Kunstrasen in Lessenich kommt. Deshalb unterstützen schon die kleinsten Fußballer im Verein die Aktion "Tu was für die Jugend" und sammeln spenden. Wer die Bambini unterstützen möchte kann mit seiner Spende helfen: Sparkasse KölnBonn, Konto: 51000032 BLZ: 37050198. Natürlich bekommen sie eine Spendenbescheinigung!
Und wer sich einmal einen Eindruck verschaffen möchte was an einem Turniertag in Lessenich passiert kann zum Jugendturnier um den "Löwencup-Outdoor 2013" am6. und 7. Juli vorbeikommen. Über 80 Jugendmannschaften kämpfen dort um den Erfolg. Damit niemand verhungern muss kommt dieses Jahr Lehmann´s und präsentiert seine Kochkünste. Im Festzelt auf dem Platz gibt es eine Tombola und Sportartikel von "Alles Fußball".
Die Saison endet dann am 13. und 14. Juli mit den Spielen um den Lessenicher Dorfcup und den Gerd-Wacker-Gedächtnispokal im Rahmen des 33. Freizeit- und Gerümpelturnier. Anmeldungen werden dazu unterGeruempelturnier.Lessenich@gmx.de angenommen. Die Teilnahme am Dorfpokal ist kostenlos für das Gerümpelturnier müssen 75 € bezahlt werden (inkl. 50 € Verzehrgutscheine). Und wer auch hier nur mal reinschauen möchte ist herzlich willkommen und kann am 14. Juli am Rodeo-Bullriding teilnehmen, seine Kinder in der Cowboy-Hüpfburg toben lassen oder ein Westernsteak von Lehmann´sprobieren.

 

DFB-Mobil zu Gast bei Rot-Weiß Lessenich

Die Bambini 2006 und die jüngere F-Jugend (F3) von Rot-Weiß Lessenich freuten sich über den Besuch des DFB-Mobil. Bei sonnigen Wetter und angenehmen Temperaturen konnten die Kinder mehrere Trainingsstationen durchlaufen und sich an Slalomstangen und Minitoren üben. Neben dem Training gab es für die Trainer und Jugendleitung Informationen zu Schulungsmöglichkeiten und anderen Themen wie Mädchenfußball und Integration.

http://www.ortszeitungen.de/hardtberg.htm

Schaufenster Bonn 4.9.2012

http://www.schaufenster-bonn.de/rag-rsg-sf/docs/586350/hardtberg

 

Bambini ungeschlagen

Turniererfolg gibt des Lessenicher Jugendabteilung Aufschwung

Lessenich (red). Mit fünf Siegen in fünf Spielen gewann die Bambini Mannschaft des Rot-Weiß Lessenich den MHK Pokal in Kerpen-Sindorf (Rhein-Erft-Kreis). Sie löste damit Fortuna Köln als Turniersieger des Vorjahres ab.
Nach Siegen gegen Mannschaften aus Köln, Leverkusen und Düren gelang der jüngsten Nachwuchsmannschaft aus Lessenich damit ein beachtlicher Erfolg, der insbesondere der Jugendabteilung des Vereins weiteren Auftrieb geben wird.

Unter dem Motto "Tu was für die Jugend" arbeitet Rot-Weiß Lessenich zurzeit intensiv an der Weiterentwicklung eines neuen Jugendkonzepts und der Verwirklichung eines attraktiveren Sportgeländes. Ganz besonders liegt dem Verein dabei zur Zeit der Bau eines Kunstrasenplatzes am Herzen, der die Trainings- und Spielbedingungen gerade der Jugendmannschaften in erheblichem Maße verbessern würde.

 

 

Werbepost Anzeigenblatt Bergheim  August 2012

http://www.werbe-post.de/rag-wp/docs/582053/kerpen

 

Statt des Wanderpokals gab es Wassereis

Großes Jugendturnier lief über drei Tage