Can-Deniz Catak Torschützenkönig RWL Bambini 2012/13
Can-Deniz Catak Torschützenkönig RWL Bambini 2012/13

30. Juni 2013

Torjägerkanone für Can-Deniz und 2. Platz von 14 Mannschaften

Beim Paul-Pickart Fußballfest des FC Düren-Niederau 08 traten die Bambini aus Lessenich heute zum letztenmal mit Can-Deniz an der zum 1. FC Köln wechselt. Für seine vielen Tore in der Saison 2012/13 wurde Can mit der Torjägerkanone des FC Rot-Weiß Lessenich ausgezeichnet. Dann begann das Fußballfest nach dem Schweitzer-System. Im ersten Spiel wurde uns die Mannschaft DJK FV Haaren 1912 e.V. zugelost, die mit 4: 0 bezwungen werden konnten. In der ersten Tabelle lagen unsere Bambini damit auf Platz 4 und das hieß, dass wir in der zweiten Runde gegen SG Germania Binsfeld 1948 e.V. spielen mussten. Dieses Spiel wurde ebenso deutlich mit 7:0 gewonnen und damit Rang 1 der Tabelle belegt. In der nächsten Runde folgte entsprechend das Spiel gegen den Tabellen 2. der SC Germania Erftstadt-Lechenich e.V., was 0:0 endete. Die Bambini lagen aufgrund des besseren Torverhältnisses weiter auf Rang 1 mit 10:0 Toren (7 Punkte). In Runde 4  wurde gegen den Tabellen 3. TuS Germania 1912 e.V. Kückhoven ein 1:0 erkämpft. Da die Mannschaft aus Erftstadt ihr Spiel parallel dazu klar gewann konnte sie ihr Torverhältnis verbessern und lag auf Rang 1 vor unseren Bambini. Die Entscheidung musste also im letzten Spiel fallen, wo wir gegen den SC Borussia Lindenthal Hohenlind e.V. spielen mussten. Hier konnte der starke Torwart der Borussia beste Chancen der Lessenicher vereiteln und wie es kommen musste, fiel das einzige Gegentor im gesamten Turnier und das Spiel wurde mit 1:0 verloren. Aufgrund des hervorragenden Torverhältnisses von 11:1 und 10 Punkten reichte es trotzdem zu einem sehr guten 2. Platz in der Abschlusstabelle. Die Rangfolge war 1. Erftstadt, 2. Lessenich 3. Lindenthal Hohenlind 4. Brauweiler.

22. Juni 2013

Goldpokal wandert nach Lessenich

Und wieder waren die Bambini aus Lessenich nicht zu stoppen. Im Auftaktspiel ging es gegen Bad Honnef, die mit 3:0 besiegt wurden. Dann folgte ein Sieg gegen Rheinbach und ein 1:1 gegen Germania Impekoven. Im letzten Gruppenspiel gegen Ippendorf musste ein deutlicher Sieg her, um die Tabellenführung zu verteidigen. In einen waren Sturmlauf wurden 7 Tore geschossen und Konstantin hielt das Tor sauber. Da Impekoven gleichzeitig gegen Rheinbach verlor, war das Finale gegen Fortuna Bonn erreicht. Hier gelang eine schnelle 1:0 Führung, die noch auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Der Anschlußtreffer zum 2:1 für die Fortuna kam zu spät. Damit war wieder ein Turnier für Lessenich gewonnen. Der Wanderpokal (gestiftet von der CDU Venusberg/Ippendorf) wurde übberreicht und die Bambini konnten sich nun mit Kuchen und Pommes stärken. 

 

16. Juni 2013 

Mit dem Schlusspfiff gerettet - Nervenstarke Bambini

Mit einem 2:1 Endspielerfolg nach spannendem 7-Meterschießen gewannen unsere Bambini nun auch das Turnier in Bornheim. Nach deutlichen Auftaktsiegen gegen die Mannschaften aus Wesseling-Urfeld und SV Kriegsdorf konnte sich Lessenich nach einem hart umkämpften 1:1 gegen B. Hohenlind aufgrund des besseren Torverhältnisses den Gruppensieg in Gruppe B sichern. Im Halbfinale trafen wir zunächst auf die deutlich jüngere, aber gleichwohl famos aufspielende Mannschaft des SC Holweide. In diesem Spiel trafen wir wieder einmal per Kopf (Can). Das Endspiel gegen RW Hütte war dann nichts mehr für schwache Nerven. Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung, kassierten anschließend aber bei schwül-heißem Wetter noch zwei Gegentore. Fast mit dem Schlusspfiff konnten wir uns durch einen weiteren sehenswerten Treffer ins 7-Meterschießen retten. In diesem zeigte dann Iliyas, dass er nicht nur Tore schießen, sondern auch Elfmeter parieren kann. Nach einem endlich einmal wieder erfolgreichen Siebenmeterschießen war die Freude am Ende bei allen Beteiligten umso ausgelassener (Stefan Schmitz).

8. Juni 2013

Hochhinaus in Wachtberg

Donner und Gewitter konnten die Bambini nicht von ihren nächsten Sieg abhalten. Beim Turnier in Wachtberg gab es einen souveränen Auftaktsieg gegen VFL Leverkusen und zwei weitere Siege gegen Niederbachem und Endenich in der Gruppenphase. Das bedeutete den Einzug ins Viertelfinale, wo wieder einmal ein Spiel gegen den BSV Roleber anstand. Diesmal wurde das Spiel für uns entschieden und damit das Halbfinale gegen Bergisch Gladbach erreicht. In einem spannenden Spiel gelang Lessenich ein 3:2 Sieg. Die Gladbacher konnten dabei noch einen 2:0 Rückstand aufholen. Im Finale trafen wir auf die Fortuna aus Köln, die das Finale durch ein Achtmeterschiessen gegen VFL Leverkusen erreicht hatte. Nach einem 0:1 Rückstand gelang Lessenich der Ausgleichstreffer und kurz vor Spielende die 2:1 Führung (Kopfballtor Iliays) und mit dem Schlusspfiff noch das 3:1 (Can). Der Turniersieg war damit perfekt. Bemerkenswert war noch ein direkt verwandelter Eckball von Can im Spiel gegen VFL Leverkusen.

 

4. Juni 2013

Alle Bambini waren Sieger - Trainigsturnier auf der Geislarer Sportwoche

Unsere Mannschaft hat sich heute ohne etliche Stammkräfte sehr gut geschlagen. Gegen Merl gab es ein deutliches 5:0. Hier konnte Levin die Abwehr schwindelig spielen. Beim 0:2 gegen Preußen Bonn wurde zu viel nach vorne gestürmt und die Abwehr in Stich gelassen, was die Preußen eiskalt ausnutzten. Im letzten Spiel gegen Geislar wurde dies wieder korrigiert und ein gerechtes 1:1 erkämpft. Sehr erfreulich war für die Trainer auch, dass wir ohne Stammtorhüter trotzdem über sehr gute Ersatzkräfte verfügen. Leon, Pauline und Max waren dabei immer auf den Posten und nur “unhaltbare” konnten sie bezwingen. Am Ende stellte die Turnierleitung von Geislar fest, dass alle Bambini heute Sieger sind. Das steht auch auf der überreichten Urkunde :-)

 

2. Juni 2013

4 Turniersieg des Jahres in Wüschheim-Büllesheim

Mit 5 Siegen und einem Unentschieden (18:2 Toren) konnten die Bambini 2006 erfolgreich ihren Ausflug nach Euskirchen bestreiten. Gegen die starken Gastgeber aus Wüschheim gab es ein leistungsgerechtes 1:1. Ingesamt war das Turnier sehr gut organisiert und auch die ausgelobten Preise waren beachtlich. Neben einer Urkunde mit 30% Rattgutschein für "Alles Fußball" gab es 20 EURO für die Mannschaftskasse, einen Fußball, Medaillen, eine große Kiste HARIBO und noch ein Eis. Vielen Dank Wüschheim-Büllesheim die Bambini 2006 kommen gerne als jüngere F-Jugend in 2014 wieder zum Turnier vorbei.  http://www.sportfreunde-wue-bue.de/fu%C3%9Fball-jugend/jugendturnier-2013/sonntag-02-06-13/

 

25. Mai 2013

Hier fehlt noch der Bericht aus Oberkassel....

In Obekassel gibt es einen wunderschönen Rasen und das Spielen macht dort Spaß. Besser als die Schlammschlacht gegen Ippendorf die ich am Sonntag im Dauerregen auf unserer heiligen Asche bewundern durfte. Wer möchte kann übrigens eine Tüte Tenne für 5 Euro beim Verein kaufen. Das Geld fließt dann in den Kunstrasen :-). Die 2006er drehten mächtig auf und führten zur Halbzeit in Oberkassel mit 3:0. Leider war kein Statistiker dabei, weshalb unklar ist ob Yassin oder Iliyas 2 Tore geschossen hat. Nach der Pause wurde die Führung auf 10:2 ausgebaut. In die ewige Torjägerliste konnten sich zusätzlich noch Levin und Jonas K. eintragen. Da wir noch 2 Gegentreffer erhielten ordnete der Trainer Strafrunden für Sonntag an. Es erschien aber niemand :-(. In einem zweiten Spiel trafen Max und Ole nach der ersten Halbzeit und sorgten somit auch für die Bambini II für einen 3:1 Sieg.

Fazit: Wir brauchen dringend einen Statistiker, der zuverlässig alle Daten der Mannschaft erhebt.

 

20. Mai 2013

Grün Weiß stoppt Rot Weiß

Bei strömenden Regen begann das Turnier bei der Fortuna Bonn sehr gut. In der Gruppenphase wurden alle 4 Gegener klar geschlagen und kein Gegentor kassiert. Damit war das Finale gegen BSV Roleber erreicht. Lange stand es 0:0 bis ein Schuß durch die Beine der Abwehr und den Händen des Torwarts unglücklich das 1:0 für Grün Weiß markierte. RWL versuchte dann noch alles nach vorne zu werfen schaffte letztendlich aber nicht mehr den verdienten Ausgleich. So war der Sieger des Turniers der BSV Roleber. Aus Sicht der Trainer war dies  zwar eine ärgerliche Niederlage aber die positiven Punkte an diesem Tag überwogen. Weiter so RWL!

 

11. Mai 2013

Buschhoven gutes Pflaster für die Bambini

Nach nur 6 Tagen Pause erstürmten sich die Bambini 2006 heute den nächsten Pokal beim 19. Peter-Bois-Gedächtnis-Turnier in Buschhoven. Mit 15:1 Toren in der Gruppenphase wurde das Finale gegen den Oberkasseler FV erreicht. Hier stand dann ein deutliches 5:0 und die Bambini jubelten. Bis dahin gab es auf dem Spielfeld aber einiges interessantes zu sehen. Im ersten Spiel gegen RW-Dünstekoven musste Can schon nach 2 Minuten verletzt ausgewechselt werden, nachdem er vom Gegner umgeschubst wurde. Den fälligen Freistoß verwandelte Yassin direkt zur 1:0 Führung. In einem schwer umkämpften Spiel gegen TUS Odendorf gelang Pauline das einzige Tor mit einem satten Linksschuss und gegen die starken Wormersdorfer wurde nach einem 0:1 Rückstand das Spiel noch durch Treffer von Yassin und Iliyas umgebogen. Herausragend war auch unser Torwart Leo, der als Krönung beim Spiel gegen Firmenich einen Handelfmeter parierte.

 

Links oben: Trainer Michalarias, Leon, Iliyas, Yassin, Can, Philip, Nils, Leo. Links unten: Pauline, Paul, Max, Niklas, Jonas, Philipp
Links oben: Trainer Michalarias, Leon, Iliyas, Yassin, Can, Philip, Nils, Leo. Links unten: Pauline, Paul, Max, Niklas, Jonas, Philipp

5. Mai 2013 

We Are Red We Are White, We Are Lessenich Dynamite

Wie einst die Dänen wurden die Bambini 2006 überraschend für Trainer und Mannschaft zum SWB-Cup 2013 in den Rheinauen nachnominiert. So entfiel der erholsame Sonntag. Das sollte sich aber für die Mannschaft und die Betreuuer/Eltern gelohnt haben. Bei sonnigen Wetter spielten die Bambini dort weiter wo sie am Samstag aufgehört hatten. In der Gruppenphase gab es zwei deutliche Siege gegen Lengsdorf und Merl und eine schmerzliche Niederlage gegen JSG Beuel (3:6). Das reichte aber für den 2. Platz in der Gruppe B und den Einzug ins Halbfinale, wo der Gegner Endenich wartete. Hier wurde mit 4:1 der Weg ins Finale geebnet, wo dann nocheinmal ein Spiel gegen die JSG Beuel wartete, die sich im zweiten Halbfinale gegen Rot-Weiß Röttgen durchgesetzt hatten.

Die Strategie war diesmal das eigene Tor besser zu sichern. Entschieden wurde das Spiel durch ein Geniestreich von Can, der einen Pass über das ganze Feld zu Iliyas schlug, der dann den Abraller von der Torlatte per Kopf ins Tor von Beuel zum 4:3 versenkte. Danach musste das eigene Tor noch 15 Sekunden gesichert werden und der SWB-Cup 2013 gehörte den Lessenicher-Dänen. Das siegreiche Team: Konstantin, Nils, Niklas, Paul, Pauline, Philipp, Iliyas und Can bekam zur Belohnung den Pokal, Medaillen und Eintrittskarten für das DFB-Pokalfinale der Damen in Köln (Wolfsburg vs. Turbine Potsdam)

 http://www.stadtwerke-bonn.de/energieundwasser/privatkunden/unternehmen/aktuelles/einzelansicht/nachricht/kleine-kicker-ganz-gross-beim-swb-familientag.html

 

Es scheppert wieder (4. Mai 2013)

Trainer Jost war heute sehr mit der Organisation des Spieltages beschäftigt. Mit Impekoven und Ennert waren gleich zwei Teams zu Gast und 23 Spieler der Bambini 2006 mussten auch erstmal versorgt werden. Gut das die Trainer Schmitz und Michalarias die Arbeit am Spielfeld mit den Mannschaften übernehmen konnten. Was wieder einmal deutlich wurde ist die große Menge an Eltern, Kindern, Zuschauern, die an einem Spieltag auf dem Tennenplatz präsent sind. Für die Lessenicher Fans gab es wieder zwei klare Siege zu sehen und bis auf ein Gegentor hielt die Abwehr alle Bälle weit weg vom eigenen Kasten. Am Abend trockenen jetzt 23 Trikots und der Trainer freut sich auf den morgigen Turniertag in den Rheinauen.

 

Klein aber stark (27. April 2013)

 

Die Bambini 2006 (Konstantin, Pauline, Jonas K., Jonas L., Levin, Can, Iliyas) konnten ihr Testspiel gegen den Jahrgang 2005 von Rot-Weiß Lessenich (F3) deutlich für sich entscheiden. Trainer Jost: "Die Bambini-Mannschaft spielt nun schon im 2 Jahr zusammen und hat eine große Erfahrung und spielstarke Spieler. Damit sind dann auch solche Spiele zu gewinnen. Die F3 hat aber auch ihr Potenzial gezeigt und wird dieses in Zukunft sicher ausbauen. Wenn eine Mannschaft erst seit kurzen trainiert und noch im Aufbau ist sind solche Spiele wichtig für die weitere Entwicklung." Parallel dazu spielte die Bambini 2006 - II (Patrick, Philipp, Viktor, Paul, Max, Niklas, Ole) 2:2 gegen Hersel. Insgesamt war es für Lessenich ein runder Spieltag trotz des kühlen und nasssen Wetters.  

 

Sturm über Hersel (20. April 2013)

 

Bei sonnigen Wetter konnten die Bambini 2006 von RWL ein erfolgreiches Wochenende gestalten. Es wurde mit 4 Mannschaften 6 gegen 6 gespielt, so dass erfreulicherweise alle 13 mitgereisten Spieler ausreichend Spielzeit bekamen. Trainer Michalarias und Jost kümmerten sich um die Bambini II (Pauline, Jan, Julius, Viktor, Paul, Max) während Trainer Schmitz sich um die Bambini I (Leo, Philipp, Iliyas, Yassin, Levin, Ole, Patrick) kümmerte. Bei den Bambini II zeigte Max seine Torgefährlichkeit mit 5 Treffern. Viktor schoss seine beiden ersten Tore im Trikot von Lessenich und auch Paul unser Neuzugang konnte mit starken Dribblings die gegnersiche Verteidigung schwindelig spielen und 2 schöne Tore erzielen. Beim ersten Tor konnte Pauline durch starken Einsatz dem Ball vor dem Aus retten und eine Vorlage an Paul senden, der dann vollendete. Das gute Spiel als Trofrau und offensives Mittelfeld krönte Pauline mit einem Fernschuß ins gegnerische Netz.

 

DFB-Mobil (17. April 2013)

Das DFB-Mobil war zu Gast in Lessenich und trainierte zusammen mit den Bambini 2006 und der F3 (2005).

 

Frühlingserwachen (13. April 2013)

Nun wird es wärmer und dann macht das Spielen auch gleich mehr Spaß. In einem torreichen Spiel gegen Fortuna Köln konnten die Bambini sich weiter auf die Liga, die nach dem Sommerferien beginnt, vorbereiten. Besonders gelobt werden muss das weltbeste Catering, dass vor dem Spiel und in der Pause mit Kaffee, Kuchen und Laugenbrezeln einen neuen Höhepunkt unserer Bambinimannschaft bescherte. Einen dicken Dank an die Organisation durch die Firma Wolf & Landsberg und den Spendern von Kuchen und Brezeln. 

Und nun hat der Reporter doch vergessen zu erwähnen, dass dies das erste offizielle Spiel der Bambini 2006 auf unserem Ascheplatz war und auch das erste Heimspiel. 

 

Eingefrorene Spieler bei Blau-Weiß Oedekoven (23. März 2013)

Die ersten 40 Minuten im Freien für 2013 sind Geschichte. Die Bambini 2006 spielten in der Abwehr diesmal hohes Risiko und  die Blau-Weißen nutzten dies ausreichend. Mehrer Bällen konnten nur durch Leo entschärft werden oder die Latte rettete. So war das Unentschieden (3:3) am Ende glücklich, da RWL erst durch Iliyas den Ausgleich in der letzten Minute schaffte. Unser neuer Spieler Yassin zeigte sein Potential und spielte ein paar schöne Dribblings. Trainer Jost: "Mit einigen Spielen Erfahrung wird er der Mannschaft für die kommenden Aufgaben eine große Hilfe werden".  Nun sind Osterferien und am 10. April geht es weiter mit der Vorbereitung zum Spiel gegen Fortuna Köln. Da muss dann einiges besser werden. Vielleicht lag es heute auch an den kalten Temperaturen, dass die Bambini nicht richtig in Fahrt kamen.

 

Freundschaftsspiel gegen Germania Impekoven (16. März 2013)

Aufgrund der Platzsperren in Bonn und Rhein-Siegkreis wurde das Spiel heute ins Soccer-Center Bonn verlegt. Hier konnten die Bambini von RWL ihre Hausmacht verteidigen und schossen schöne Tore. Neu in die inoffizielle Torjägerliste von RWL konnte sich Julius eintragen. Hinten gab es diesmal etwas zu viele Gegentore, die aber nicht stören, wenn vorne mehr geschossen werden. Das Tor des Tages schoß aus Sicht des Trainers Jonas L., der nach einer Kopfballvorlage von Pauline den Ball direkt ins Tor versenkte.

 

Abschiedsgala (23.2.13)

Die Bambini verabschieden sich mit 4 Siegen von der Hallensaison. Die Anwesenden Zuschauer konnten beim Trainingsturnier in Roleber die Ballkünste von Can betrachten und gut heraus gespielte Tore bewundern. Beifall von den Rängen bekam auch Levin nach einen Kopfball, der in der rechten oberen Ecke des gegnerischen Tors nach einer mustergültig geschlagenen Ecke einschlug. Die Asche kann kommen!

 

2. Februar 2013 - Bambini kämpfen sich auf den 7. Platz in Roleber

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Roleber Tiger und Sporting Leverkusen legten die Bambini den Schalter um. Wurde erst zu wenig gekämpft und gelaufen spielten die Bambini Fußball. Gegen Holweide schoß Niklas das wichtige 1:0 und gegen SV Westhoven-Ensen wurde in einer wahren Abwehrschlacht ein 0:0 gehalten. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Westhovener gegen Roleber 1:1 spielten und gegen Leverkusen knapp mit 1:0 verloren hatten. Der Lohn war der Einzug ins Spiel um Platz 7, das die Bambini durch ein Tor von Pauline 1:0 gegen die Spvg. Badorf-Pingsdorf gewannen. An den letzten 3 Spielen gab es nichts zu kritisieren. Durch  hohe Laufbereitschaft und konzentriertes Abwehrverhalten wurde der gegnerische Angriff am Torschuß gehindert. Und wenn doch mal ein Ball durch ging war Torhüter Konstantin eine sichere Bank. Fazit: Auch wenn in Roleber viele wichtige Spieler fehlten hat die Mannschaft am Ende gezeigt was sie kann und muss sich nicht verstecken wenn sie sich an ihre Stärken erinnert. Einen guten Auftakt zeigten auch Patrick und Julius, die sich auf ihren ersten großen Turnier gut in die Mannschaft einfügten und die Anweisungen des Trainers fast perfekt umsetzten. Und hier noch ein Bericht der Mannschaft aus Badorf-Pingsdorf: http://badorf-pingsdorf.de/news/bambini-1/hallenturnier-bonn.html

 

Fair play in Rheinbach

Ein Lob dem Trainer von Impekoven der nach einem Treffer seines Stürmers sofort andeutete, dass das Tor nicht zählt und die Turnierleitung aufforderte das Tor nicht gelten zu lassen. Was war passiert?  Can war im Spiel auf dem Boden liegen geblieben und Trainer Jost bereits auf dem Weg zu seinem Spieler als das Tor fiel. Für beide Trainer war das Spiel allerdings zu diesem Zeipunkt unterbrochen. Dies ist ein gutes Zeichen für "Fair play" und so sollte es im Fußball auch sein. Das Spiel endete leistungsgerecht 0:0. In den weiteren Spielen gab es ein 1:1 gegen Rheinbach und zwei klare Siege gegen Ippendorf und Flerzheim.

 

Der Fluch ist besiegt (19.1.13)

Endlich ist es geschafft. Die Bambini haben ein Siebenmeterschießen gewonnen. Beim Turnier in Hütte erreichten die Bambini nach 2 Siegen und einer Niederlage das Halbfinale, wo es gegen den SC Fortuna Köln nach 10 Minuten 0:0 stand. Iliyas und Can verwandelten diesmal und Torwart Leo konnte 2 Siebenmeter halten. Am Ende zogen wir mit 2:1 ins Finale wo wir auf die starke Mannschaft von Sporting Leverkusen trafen. Im Gruppenspiel hatten wir 3:0 verloren, konnten diesmal mit großer Spielstärke aber die Leverkusener unter Druck setzen. Schon am Anfang des Spiels hätten wir nach einem Handspiel durch einen Siebenmeter in Führung gehen können, was der Torwart von Leverkusen aber glänzend verhinderte. So war es ein Spiel auf Augenhöhe, das Leverkusen durch ein glückliches 1:0 gewann. Diese Niederlage war aber nicht wichtig, da die Mannschaft durch eine tolle Abwehrleistung, hohe Laufbereitschaft und Kampfeswillen überzeugen konnte. Der 2. Platz war ein gefühlter Sieg.

 

 

Starkes Unentschieden gegen den Turniersieger aus Hennef (13.1.13)

Das Turnier der Fortuna aus Bonn verlief sehr spannend. In der Gruppenphase standen zwei klare Siege und ein Unentschieden gegen Fortuna Bonn. Im Halbfinale kam es dann zum Spiel gegen den späteren Turniersieger Hennef, das wir kurz vor dem Ende noch zu einem 2:2 umdrehen konnten, nachdem Hennef schon mit 2:0 geführt hatte. Im entscheidenden Elfmeterschießen konnen wir leider wieder einmal nicht gewinnen, womit wir unsere Pechsträhne aus den vergangenen Turnieren fortsetzten. Dann im Spiel um Platz 3 stand wieder einmal BSV Roleber im Wege, die auch heute danke eines glücklichen Sonntagsschusses mit 1:0 gewannen. Damit landeten die Bambini in der Endabrechnung auf Platz 4. Und weiter geht es schon am nächsten Wochenende in Hütte, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

 

2er Platz bei Rot Weiß Beuel (5.1.13)

Das neue Jahr beginnt erfolgreich. Beim ersten Turnier 2013 belegen die Bambini den 2. Platz. Im Endspiel gab es in der letzten Spielminute gegen BSV Roleber eine 1:0 Niederlage. Dies war auch das einzige Gegentor im gesamten Turnier. Vorausgegangen war ein böses Foulspiel gegen unseren Stürmer Can der ausgewechselt werden musste. Nach dem fälligen Freistoß konnte Roleber einen Konter ansetzen den Torwart Leo im ersten Schuß noch mit einer Glanzparade halten konnte bevor der Nachschuß leider ins Tor traf. Auch unser neues Maskottchen (Paul) konnte das Tor nicht verhindern. Trotzdem war es insgesamt ein guter Auftritt und die nächsten Turniere können mit Spannung erwartet werden. Am nächsten Sonntag geht es zu Fortuna Bonn und dort könnte es wieder zur Begegnung mit dem BSV kommen. Mal schauen wohin das Pendel diesmal ausschlägt.

 

 

Bambinispieler werden von der Stadt Bonn geehrt

Die Bambini werden für herausragende sportliche Leistungen im Jahre 2012 von der Bezirksbürgermeisterin Petra Thorand (Stadtbezirk Bonn-Hardtberg) geehrt. Als Trainer bin ich sehr stolz auf diese Leistung und hoffe, dass die Bambini auch in den nächsten Jahren mit viel Spaß weiter gegen den Ball treten kommentiert Marco Jost diese Ehrung.

 

Adventtrainingsturnier in Roleber (1.12.12)

4 Spiele - 4 Siege und eine Premiere: Nach einer Ecke erzielte Iliyas das erste Kopfballtor in einem Spiel für unsere Mannschaft. Die Trainingsspiele baten heute zusätzlich die gute Gelegenheit für neue Spieler sich zu zeigen. Sehr begehrt waren abseits vom Spielgeschehen frische Waffeln und Würstchen, die die Wartezeit in den Pausen verkürzten. Für alle Kinder gab es von der Mannschaft aus Roleber am Ende noch einen Schokoladenweihnachtsmannlutscher zur Belohnung für die gute Spielleistung. 

Einen Bericht der Mannschaft aus Niederkassel zum Turnierverlauf findet ihr hier http://www.fc-niederkassel.de/jugend/bambini-2/

 

Lehrgeld zahlen (28.11.12)

Heute gab es nach vielen Siegen in der letzten Zeit eine Niederlage gegen den FC Hennef 05. Das Ergebnis von 9:4 war leistungsgerecht und zeigte dem Trainerteam, dass noch viel Arbeit notwendig ist. Ob Stellungspiel und Passpiel die Mannschaft aus Hennef zeigte dies in überzeugender Weise. Allerdings war für unsere Mannschaft sicherlich auch die späte Uhrzeit ungewohnt und einige Spieler wirkten entsprechend müde und unkonzentriert. Was in den letzten Turnieren immer sehr gut funktioniert hat war die Verteidigung, die heute auch weniger selbstbewußt in die Zweikämpfe ging und den Gegner damit sehr viele Chancen eröffnete. Trainer Jost: "die Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt und hat mir gezeigt wo noch Baustellen sind. In den letzten Monaten waren wir schon zu verwöhnt von den klaren und vielleicht auch zu einfachen Siegen". Eine aktuelle Spielerstimme von Pauline: "die Mannschaft aus Hennef hat mehr gepasst und das haben die wirklich besser gemacht".

 

 

Torreiches Freiluftsaisonabschlußspiel (10.11.12)

Mit vielen Toren haben sich die Bambini heute in LüRa bei einem Freundschaftsspiel in die Hallensaison verabschiedet. Tor des Tages war dabei ein Pass über 20m von Can auf Levin der erfolgreich den Ball im Kasten versenkte. Sehr erfolgreich war auch Max unser Kapitän, der zweimal für Lessenich traf und dabei einmal einen schönen Assist von Pauline nutzte. Auch Iliyas zeigte ein starkes Spiel mit Toren und einer sehr guten Torwartleistung, bei der er die Bälle die vor das eigene Tor kamen, postwend bis weit über die Mittellinie zurück schoss. Mit Ole haben wir einen weiteren Spieler, der bei seinem ersten Auftritt im Trikot von Rot-Weiß eine gute Figur machte. Allen Spielern ein dickes Lob für einen gelungenen Tag. 

 

Herbstsonne scheint golden (21.10.12)

Die Herbstsonne hat uns heute ein schönes Turnier in Roleber beschert, das im Finale 4:0 gegen Lülsdorf Ranzel gewonnen wurde. Ein taktisches Missgeschick unterlief Trainer Jost, der im Spiel gegen Roleber das Kommando gab ruig zu spielen, was die Bambini prombt veranlasste den Ball nicht mehr hinterherzulaufen und im 1:0 für Roleber resultierte. In den letzten Sekunden des Spiels gelang Can dann noch ein direkter Schuss aufs gegnerische Gehäuse und damit das 1:1, was den Einzug ins Finale sicherte. So konnten die Bambini dann einen mit Süßigkeiten gefüllten Pokal mit nach Hause nehmen und sich über einen gelungenen Sonntag freuen.

 

Das Drama des Fußballs oder bitte kein Elfmeterschießen mehr (7.10.12)

Das Turnier des SV-Vorgebirge wurde mit Spannung erwartet, da wir dort zum erstenmal mit unserem Ersatztorhüter Jonas L. aufspielten. Stammtorhüter Konstantin war wegen einer Familienfeier abwesend. Kurz um, hat er seine Sache prächtig gemacht und im Verlauf von 5 Spielen nur einmal hinter sich greifen müssen, nachdem im Finale eine Ecke der Mannschaft von Köln-Pesch sich direkt ins Tor niedersenkte. Nach regulärer Spielzeit stand es somit 1:1 und Erinnerungen an das Turnier des RW-Hütte wurden wach. Auch diesmal hatten die Bambini leider wenig Glück - die Mannschaft verlor mit 2:0 im Elfmeterschießen. Fazit des Trainerduos Jost und Schmitz: " Wir werden das Elfmeterschießen verstärkt üben". Trotzdem freuten sich aber alle Spieler und Eltern darüber, dass die Mannschaft seit 3 Turnieren ohne Unterbrechung im Finale mitspielen konnte. Das ist für die Mannschaft ein tolles Gesamtergebnis.

 

 

Wieder gewonnen (22.9.12)

Langsam wird es schon etwas unheimlich. Auch nach dem der Trainer die Mannschaft bunt gemischt hatte, einige neue Spieler eingesetzt wurden, dass defensive Mittelfeld wegen Erkrankung von Pauline ausgefallen war und die etatmäßigen Stürmer zumindest für einige Zeit in die Abwehr versetzt wurden gelang uns gegen Blau-Weiß Oedekoven ein knapper Sieg. Welche Schlüsse ziehen wir daraus: Die neuen Spieler haben Ihre Sache sehr ordentlich gemacht benötigen aber noch Orientierung in der Abwehrarbeit. Die Stürmer treffen immer. Und ganz wichtige Erkenntnis: Während des Spiels werden auch noch Milchzähne gezogen, was zum zeitweisen Ausfall des Torwarts Konstantin führte, der aber hervorragend von Niklas ersetzt wurde.

 

Ohne Topstürmer zum klaren Sieg (8.9.12)

Auch ohne Topstürmer Can liessen die Bambini im Freundschaftsspiel gegen Germania Impekoven nichts anbrennen und spielten munter auf. Besonders schön war dabei das Tor des Tages, bei dem Philipp von der Mittellinie aus bis in den gegnerischen Strafraum einen Slalom absolvierte und unhaltbar einschoss.

 

Erst im Elfmeterschießen gestoppt - 2.Platz in Hütte (1.9.12)

Im Finale des Turniers der RW Hütte hatten wir leider nicht das nötige Quentchen Glück. Nachdem es nach 10 Minuten im Endspiel 0:0 stand, waren die Fußballgötter auf Seiten des RW Hütte, die im Elfmeterschießen mit 4:3 knapp gewannen.

 

Die Bambini 1 haben den MHK-Pokal 2012 gewonnen (25.8.12)

In 5 spannenden Spieln gegen Grün-Weiss Brauweiler, VfL Sindorf, TuS Reuschenberg, Germania Binsfeld und RSV Urbach konnte Rot Weiß Lessenich überzeugen und übernahm den MHK Pokal 2012 vom Vorjahressieger Fortuna Köln. Als Belohnung gab es für alle Spieler einen Eispokal, Medaillen und Karten für das Spiel des 1.FC Köln (U21) gegen Bayer Leverkusen.

Herzlichen Glückwusch für die tollen Spiele !