20 + 21. Spieltag 23. und 30. April 2016

E3 die Meistermacher und am Ende Platz 5 für die E4 

Im Toppspiel kam es am 20. Spieltag zur Auseinandersetzung mit Roleber, die mit einem Sieg gegen die E3 mit 90% die Meisterschaft zusammen mit Endenich hätten feiern können. Zu Beginn hat die E3 erstmal Pech, weil sich Pauline im Tor beim aufwärmen verletzt und nicht spielen kann. Sie darf sich mit einem Eislolly am Fuß das Spiel anschauen. Als Ersatz geht nun Philip A. ins Tor. Alles scheint aber kein Problem zu sein, da RWL furisos loslegt und Roleber durch 2 Tore von Jonas L. in Rückstand gerät. Dann pfeipft der Schiedsrichter kurz vor der Torauslinie im Strafraum Freistoss für RWL. Eigentlich müsste es ein 8 Meter sein. Großes Fragezeichen aber RWL macht weiter Tempo und dann eiplötzlicne 100%ige Chance durch Anes, das hätte das 3:0 sein müssen. Nun erhöht Roelber die Schlagzahl und RWL bricht ein. Es steht plötzlich 2:3 kurz vor der Pause. Was ist los mit der E3. Nach der Pause, geht nun Philipp W. ins Tor und RWL  baut wieder mehr Druck auf. Freistoss und Alex haut den Ball zum verdienten 3:3 ins Netz. Dann große Aufregung. Der Torwart von Roleber greift mehrmals zum Ball und aus Sicht von RWL ist der Ball im Netz, Der Schiedsrichter lässt aber weiter spielen. Roleber versucht noch alles, aber es geht nix mehr. Mit dem 3:3 steht Endenich nun alleine an der Tabellenspitze und Roleber bleibt nur der 2. Platz. 

Am nächsten Spieltag dann ein 4:0 von RWL in Ippendorf. Hier strahlte die Mannschaft Dominanz aus und lies Ippendorf keine Chance. Tore für RWL 2mal Oskar, Levin und Jonas L. Damit ist Oskar nahe dran die Torjägerkanonne zu verteidigen (15/16 Oskar, 14/15 Oskar, 13/14 Iliyas, 12/13 Can-Deniz),

 

Die E4 kann leider auch ihr Heimspiel gegen Rheinbach nicht gewinnen und verliert mit 2:4 (1:2). In Oberkassel sollte nun am letzten Spieltag für die E4 ein Sieg erzwungen werden. Das sieht bis zur Halbzeit auch gut aus und RWL führt durch einen Treffer von Özgür 1:0. Dann aber großes Chaos bei RWL. Ein Eigentor zum 1:1 und nach einem groben Foul gibts einen klaren Strafstoss für Oberkassel und  damit ist das Spiel gedreht aus Sicht von Oberkassel. Mit 2:1 geht damit leider auch das letzte Spiel der Saison für die E4 verloren, In der Endabrechnung ist das Platz 5. Nun heißt es die Rückrunde schnell vergessen, weiter trainieren, Turniere spielen und schauen, wie die E3/E4 nächste Saison an den Start geht. 

18. + 19. Spieltag 9. und 16. April 2016

Licht und Schatten

Die E3 erzielte einen Kantersieg gegen Hersel mit 11:1 und in einem sehr kampfbetonten aber fairen Spiel gelang gegen Röttgen ein 3:2. Damit ist das Minimalziel 4 Platz erreicht und die Mannschaft zeigte sich gegenüber der letzten Saison deutlich verbessert. Nun liegt es an RWL, wer in der Staffel 14 sich den Meistertitel holt, da im nächsten Heimspiel Roleber zu Gast ist.

Für die E4 leider mehr Schatten. Nach einem 2:7 gegen Plittersdorf kommt die Mannschaft auch gegen Roleber nicht zu einem Sieg und verliert 1:4. Damit muss nun gegen Rheinbach die Krise überwunden werden und zumindest noch mal versucht werden den 3. Platz in der Staffel 15 zu erreichen. Hier hilft aber nur, wenn die Mannschaft zusammen arbeitet und vor allem die Abwehr arbeitet verbessert.

17. Spieltag 2. April 2016

E3 auf Asche in Dransdorf und E4 verliert überraschend in Buschdorf

Nach der Osterpause spielt die E3 in Dransdorf auf Asche und traf in der ersten Halbzeit auf starke Dransdorfer die RWL wenig Chancen gaben. Entsprechend hieß es nach 25 Minuten 0:0. Vom Endenicher Trainer, der sich das Spiel anschaute (Endenich spielfrei), wurde kommentiert, dass der erste Treffer heute das Spiel entscheiden wird. So kam es dann auch. RWL dreht auf und geht mit Alexander und zweimal Levin in die letztendlich verdiente 3:0 Führung. Die Dransdorfer wirkten nach der Pause unerklärlich demotiviert und unkonzentriert. Als RWL dann auch leichtsinnig wird gelingt der Ehrentreffer für Dransdorf und nach einem groben Schnitzer fast noch der zweite  Treffer, den Philipp im Tor gerade noch verhindern kann. So bleibt es am Ende beim 3:1. Offiziell gibts ein 2:1, da Schiedsrichter Jost beim Eintrag leider nicht genau kontrolliert hat und zu früh das Ergebnis bestätigte. Da in der Jugend nur die Punkte zählen ist das ohne Folgen.

Die E4 reiste als klarer Favorit nach Buschdorf konnte vorne auch vielfache Chancen herausspielen letztendlich aber nur 3 Tore erzielen. Das reicht aber nicht aus, wenn die Abwehrarbeit vernachlässigt wird und 6 Gegentore fallen. Entsprechend setzte es eine deutliche 3:6 Niederlage.

16. Spieltag 12. März 2016

E3 mit Niederlage gegen Buschdorf und E4 siegt weiter

Nach dem super Spiel am letzten Samstag folgt die Ernüchterung nach einem 1:3 gegen Buschdorf. Nach ersten Abtasten baut Buschdorf immer mehr Druck auf und nutzt ein Missverständnis zwischen Torfrau und Abwehrspieler zum 1:0. Dann kommt es noch bitterer und ein Buschdorfer kann alleine aufs Tor zu maschieren und die Torfrau nur noch den Ball aus dem Netz holen. Wo ist die Dominanz aus dem Spiel gegen Endenich geblieben ???? Nach der Halbzeitpause will RWL es besser machen und kommt durch einen stark geschossenen Freistoß von Oskar zum 1:2. Geht noch was? Nun macht RWL richtig Druck aber die Chancen werden nicht genutzt. Dann Aufregung Pauline läuft aus dem Tor und fäustet den Ball vor dem heranstürmenden Buschdorfer weg. Der Schiri pfeipft und große Diskussion ob der Ball noch im Strafraum war. Der Freistoß geht aber deutlich daneben. Dann passiert es aber doch noch Buschdorf macht das 3:1 und das Spiel ist entschieden. Zumindest stimmt die 2 Halbzeit versöhnlich, in der RWL deutlich besser ins Spiel kam. 

 

Gegen Ippendorf gelang der E4 derweil ein knapper 4:3 Erfolg. Für RWL treffen Luis 3 mal und Eike 1 mal in den Kasten der  Ippendorfer. Im Tor sorgte Patrick in einem guten Spiel dafür, dass auch tatsächlich ein Sieg davon getragen werden konnte.

15. Spieltag 5. März 2016

E3 mit Überraschungssieg gegen Endenich und die E4 schlägt Merl in Unterzahl

Heute konnten die Trainer beider Mannschaften mächtig stolz auf ihre Teams sein. Der E3 gelang das Meisterstück die bislang ungeschlagene Mannschaft von Endenich mit 3:0 in die Schranken zu weisen. Von Beginn an wurde jeder Aufbau von Endenich unterdrückt und kein Spiel zugelassen. Nach einer Ecke kann Endenich nur den Ball ins eigene Tor lenken und es steht 1:0 für RWL. Nach 20 Minuten die erste richtige Chance für Endenich, die Pauline durch mutigen Einsatz verhindern kann. Ein Spieler von Endenich konnte sich befreien und marschierte aufs Tor zu, der Fuß der Torfrau spitzelte den Ball weg und sicherte die bis dahin knappe Führung. Weitere Chancen mit Ausnahme einiger Schussversuche aus der Ferne gab es dann heute aber auch nicht mehr für Endenich. Nach der Halbzeit spielt RWL druckvoll weiter und "Kroni" kann sich mit einem tollen Solo durch die Abwehr spielen und erzielt die verdiente 2:0 Führung. Bis dahin hatte RWL auch noch 3 mal das gegnerische Metall getroffen, sodass Endenich sogar gut bedient war. Auch wenn man alle Spieler loben kann gehört besonders Levin, heute als Ersatzkapitän für den erkrankten Jonas eingesprungen, ein dickes extra Lob, da er den bislang torgefährlichsten Spieler von Endenich, der im Hinspiel noch 3 Kopfballtore gegen uns erzielt hatte völlig aus dem Spiel nahm. So war es nach einem Handspiel dann auch das i-Tüpfelchen, dass Levin den Strafstoß sicher im Tor von Endenich versenken konnte und damit den 3:0 Endstand herstellte. Besonders lobte Trainer Schmitz und Jost den mannschaftlichen Zusammenhalt und das jeder für jeden kämpfte. Am Schluss kam Enes bei diesem tollen Spiel noch zu seinem ersten Kurzeinsatz in der Liga und half mit die Führung bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters zu verteidigen. Es war ein faires und sauberes Spiel von beiden Seiten und lässt für die E3 noch auf einiges hoffen in der Rückrunde. Für RWL spielten: Pauline, Nils, Philip, Philipp, Jonas K. (ab heute Kroni genannt), Enes, Oskar, Alexander und Levin. Zur Belohnung gab es von Torfrau Pauline für alle einen Schokoriegel und vom Vereinsvorstand eine runde Kaltgetränk.

 

Stark geschwächt und mit nur 6 Spielern (Sofia, Marcel, Patrick, Luis, Eike und Özgür) ging es für die E4 nach Merl. Hier gelang RWL die nächste große Überraschung des Tages mit einem am Ende deutlichen 5:2 (2:1) Erfolg nach 50 Minuten. Trotz der Unterlegenheit konnten Eike mit 3 Treffern und Luis mit 2 Toren Merl 3 so nicht erwartete Punkte abnehmen. Glückwunsch an die tolle und kämpferische Leistung.

14. Spieltag 27.2.2016

E3 tritt auswärts bei Boluspor an und E4 im Heimspiel gegen Alfter

Endlich beginnt die Liga auch für die E3. Dabei trifft man auf die letztes Jahr noch starke Mannschaft aus Boluspor, die nun aber nach zahlreichen Abgängen geschwächt und mit Spielern aus jüngeren Jahrgängen antreten muss. So wird das Spiel einseitig und zur Pause steht es 4:1 durch Tore von Philipp und beiden Jonassen. Der Treffer von Boluspor durch einen Strafstoss nachdem Levin im Strafraum versehentlich ein Bein ausstreckt und den Spieler aus Boluspor damit zum hinfallen bringt. Der Gegner sollte aber nicht unterschätzt werden und bemüht sich um Ergebniskorrektur. Erst fällt ein aus Torwartsicht unglückliches 2:4 was RWL zwar mit einem 2:5 und 2:6 kontert aber immer doch wieder die Abwehr in Stich läßt, was Boluspor prompt bestraft =3:6. Der Schlußpunkt gehört dann RWL mit dem 7:3. Fazit; In der 2. Halbzeit läßt man Boluspor sehr viel durchgehen, was bei stärkeren Gegnern bestraft würde. Insgesamt geht der Sieg auch in der Höhe aber in Ordnung.

In Lessenich gab es derweil eine Kurriosität. Das Spiel wurde in der 1. Hz. bereits nach 20 Minuten beendet. Ein Fehler, der in der 2. Hz. durch eine Extrazeit ausgeglichen werden musste. Überraschend schwach der Auftritt von RWL, die sich gegen den Tabellenletzten doch sehr schwer taten, So heißt es zur Hz. 0:0. Nach der Pause gelingen Eike und Luis dann aber zumindest noch 3 wichtige Tore und es heißt am Ende  3:2. In Merl muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn man nicht wie im Hinspiel unerwartet deutlich verlieren will. Auf dem Papier ist die E4 Favorit.

13. Spieltag 20.2.2016

E3 testet in Alfter und die E4 schlägt Preussen Bonn

Der Test in Alfter sollte für die E3 eine letzte Standortbestimmung sein, Dies war aber nur zum teil möglich, da viele Spieler nicht anwesend waren und in der Not sogar noch Spieler der E4 zur Hilfe geholt werden mussten, um zumindest 1 Auswechelspieler zu haben. Die Alfterer erwiesen sich dabei als harte Nuss und mit einem schmeichelhaften 1:1 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit ist RWL bemüht geht aber sogar noch mit 1:2 in Rückstand, Das scheint aber Energien freizusetzten, Es gelingt der Ausgleich und dann sogar noch die Führung zum 3:2. Alfter gibt aber nie auf und gleicht zum 3:3 aus. Kurz vor Schluss noch Aufregung, da Schiedsrichter Jost einen vermeindlichen Straftstoß für RWL nicht pfeipft. Ein Spieler sprang auf der Torlinie mit dem Kopf zum Ball, wobei die Hand wohl auch zum Kopf ging um seine Mütze festzuhalten, So bleibt es beim leistungsgerechten 3:3.

Die E4 setzte sich derweil mit einem 3:0 (2:0) gegen Preußen Bonn durch. Laut Trainer Mike ein starkes Spiel und die Mannschaft hat insgesamt gut zusammengespielt udn endlich auch die Chancen genutzt,

12. Spieltag 13. 2. 2016

Die E3 geht Laufen und die E4 startet in die Rückrunde gegen Wachtberg

Während die E3 und einige E4 Spieler gemeinsam durch das Messdorferfeld liefen musste die E4 in Wachtberg zum Rückspiel antreten. Das Hinspiel konnte RWL nach einer furiosen Aufholjagd 5:4 für sich entscheiden. Auch dieses geriet RWL schon zur Halbzeit mit 2:0 in Rückstand fand aber keinen Weg durch die Abwehr von Wachtberg, sodass es am Ende 5:1 hieß. Luis konnte mit einem Tor das Ergebnis etwas ansehnlicher gestalten. Ob es bei diesem Spielstand bleibt ist aber zurzeit noch in Klärung, da RWL Protest gegen die Wertung eingelegt hat. Ein Spieler von Wachtberg war aus dem älteren Jahrgang und somit nicht spielberechtigt. Mannschaftsverantwortlicher Jost: "Bei RWL achten wir sehr darauf, dass tatsächlich auch nur jüngere Spieler antreten, d.h. hier der Jahrgang 2006 und jünger.  Tatsächlich waren auch noch 2 Spieler aus dem Jahrgang 2007 in den Reihen von RWL, sodass ein älterer Spieler schon größerer Vorteile hat. Entsprechend ist das Spiel unfair, wenn man gegen einen 2005er spielen muss." Wir müssen nun die Entscheidung des Kreises Bonn abwarten. In ähnlichen Fällen wurden Spiele dann 0:2 gegen die Mannschaft gewertet, die mit einem älteren Spieler angetreten war.

11. Spieltag 5.12. 2015

Zwei klare Siege und es geht in die Winterpause

Mit einem 14:1 kommt die E3 zurück aus dem Wasserland bei Fortuna Bonn und die E4 gewinnt deutlich mit 8:0 gegen SSV  Vorgebirge. Zum ersten mal in dieser Saison standen Philipp und Philip im Tor  bei der E3, da Pauline und Jonas L. verhindert waren. Kurioses am Rand. Ein Ball wird von RWL ins Aus gespielt, ein Spieler der Fortuna läuft hinterher und wird dabei von anderen Fortunen, die sich aufwärmen, mit einem Ball abgeschossen und bleibt benommen liegen. Hier wäre es wünschenswert, wenn ein Sicherheitsabstand zum Spielfeld eingehalten wird. Da Röttgen leider zuhause gegen Buschdorf verliert überwintert die E3 auf dem 4. Platz und die E4 verbessert sich auf Platz 5. 

 

10.Spieltag 28.11.2015

3 Punkte am grünen Tisch und Ippendorf verliert auch gegen die E3

Oberkassel tritt nicht an und die E4 trainiert. Die E3 gewinnt 5:2 gegen Ippendorf. Reicht es noch zum 3 Platz in der Rückrunde für die E3? Diese Frage wird am letzten Spieltag beantwortet.


9. Spieltag 21.11.2015

Großer Kampf und verdienter Sieg in Ippendorf der E4

Nach den letzten Spielen war der Trainer schon etwas ratlos und stellte die Mannschaft konsequent um. Dies bedeutete für einige Spielpause und die Chance für neue sich zu zeigen. Die erste Hälfte sah einen Kampf auf Augenhöhe und mit 0:0 geht es in die Kabine. Dann setzt sich RWL durch und geht mit 1:0 in Führung (Luis). Bei einem Eckstoß fällt dann das zweite Tor für RWL leider ins eigene und es steht 1:1. Samuel trifft dann aber auch noch und am Ende steht es 2:1 für RWL. In einen kämpferischen Spiel siegt am Ende auch die Kondition und das sehr viele Laufwege gegangen wurden. Nun stehen noch zwei vermeintlich leichtere Spiele gegen Oberkassel und Vorgebirge an, die aber auch erstmal gewonnen werden müssen.



8. Spieltag 14.11.2015 

Deftige Niederlagen gegen Roleber und Rheinbach

Mit Verzögerung konnte Schiedsrichter Jost das Spiel anpfeifen nach dem er sich einen Gürtel ausgeliehen hatte - ein Hosenknopf war abgegangen. Nach Lösung dieses Problems sah man ein sehr gutes Spiel von RWL, die Roleber gut beschäftigten und sich Chancen herausspielten. Dann aber ein Schuss direkt in den Torwinkel und Roleber geht eher überraschend mit 1:0 in Führung. Statt trotzdem konsequent weiter aus der Defensive heraus nach vorne zu arbeiten wird zu stürmisch agiert und durch lange Pässe nach vorne zu den sehr starken Angreifern von Roleber fallen das 2:0 und 3:0. Ein Abwehrspieler alleine ist da überfordert. Nach der Pause gelingt Levin durch einen Schuss zwar der Anschlusstreffer zum 3:1 und Hoffnung keimt auf, die aber durch immer wieder gleiche Fehler gleich wieder zu nichte gemacht wird. Roleber spielt weite Bälle nach vorne und die starken Angreifer machen das 4:1, 5:1 und 6:1. Immerhin noch eine kleine Kosmetik durch Levin zum 6:2. Es hätten vorne auch noch 2 Tore mehr fallen dürfen, die klaren Chancen werden aber nicht genutzt. Am Ende klärt Jonas L. noch auf der Linie für RWL. Dann ist das Spiel auch endlich zu ende und es bleibt zu hoffen, dass endlich bei stärkeren Gegnern der Hurra-Fußball eingestellt wird. Hätten alle konsequent mit nach hinten gearbeitet ist für die individuell gut besetzte Mannschaft mehr drin. Da Röttgen zeitgleich gegen Dransdorf verliert und Buschdorf gewinnt rutscht man nur auf Rang 4 ab. Weiter geht es nach einer Spielpause am 28. November gegen Ippendorf in der Lauriarena. 

In Rheinbach war die E4 froh überhaupt eine Mannschaft gestellt zu bekommen, da Kapitän und Cousin sich erstmal verfahren hatten. So spielten 7 Spieler die erste Halbzeit durch und sahen eine knappe 2:1 Führung für Rheinbach. Torschütze für RWL Luis durch einen Fernschuss. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles drin. Die Hoffnung mit den nun eingetroffenen Spielern hier das Spiel noch zu drehen geht aber nicht in Erfüllung. Es gibt stattdessen noch 5 Gegentreffer durch Rheinbach und 1 Törchen von Max für RWL. Fazit: Leider ging auch dieses Spiel verloren und am nächsten Samstag den 21.11 wird es in Ippendorf nicht einfacher.

7. Spieltag 7.11.2015

E3 verliert mit Unentschieden und die E4 in der Krise

Die E3 spielte stark auf und ging verdient mit 2:0 durch Oskar und Philipp in Führung. Der Röttgener Trainer sah schon eine deutliche Niederlage auf sich zukommen, wurde aber durch seine Mannschaft nicht enttäuscht, die sich zurückkämpfte und durch einen Knaller auf 2:1 verkürzte. Danach eine schwache Abwehrleistung und RWL lässt den Gegner 2 mal direkt vor dem Tor zum Schuss kommen. Das darf nicht sein, Röttgen dreht das Spiel und geht mit einem 2:3 in die Kabine. Immerhin gelingt RWL noch ein Schuss gegen den Pfosten vor dem Pausenpfiff.

Nach der Pause dreht nun RWL mächtig auf. Röttgen in höchster Not klärt 2 mal auf der Linie und einmal hilft nur die Hand eines Abwehrspielers. Der Schiri pfeift aber nicht. Dann läuft Oskar frei aufs Tor und der Schiri pfeift ab, da hinter ihm ein Röttgener stolpert. Wegen dieser Verletzung geht es mit Schiedsrichterball weiter. Dann aber das erlösende 3:3 durch einen satten Schuss von Oskar. Zumindest nicht verloren, aber trotzdem zwei wichtige Punkte verschenkt. Jetzt muss vor der Winterpause schon ein kleines Wunder passieren, da auch durch einen Sieg gegen Roleber der zweite Platz in der Staffel zur Quali für die Kreishallenmeisterschaft nicht mehr erreicht werden kann aus eigener Kraft. 

Die E4 geht zwar mit einer 2:1 Führung durch Luis und Özgür in die Halbzeitpause, kann aber trotz vieler Grosschancen keinen Ball mehr ins Tor von Roleber unterbringen. Eine alte Fussballweisheit: "wer das Tor nicht trifft verliert". Und so ist es. Roleber erzielt noch 3 Treffer und gewinnt am Ende 4:2. 




6. Spieltag 31.10.2015

Hersel ohne Chance gegen Lessenich, E4 verliert beim Tabellenführer Plittersdorf

Mit einem deutlichen 13:1 ging es zurück nach Lessenich. In 50 Minuten gab es wenig Chancen für Hersel die durch einen Freistoß den Ehrentreffer erzielten. So leicht wird es nächste Woche gegen Röttgen nicht wo der 3. Platz in der Tabelle verteidigt werden muss. Die E4 verlor ihr Spiel gegen Plittersdorf mit 5:1 und ist nun im Mittelfeld der Tabelle angelangt. Den Ehrentreffer erzielte Luis. Hier besteht am nächsten Wochenende die Chance gegen Roleber ein besseres Ergebnis zu erzielen. Insgesamt erwartet uns ein spannender Doppelspieltag in Lessenich.


5. Spieltag 24.10.2015

E4 erkämpft sich Sieg gegen Buschdorf

Die erste Halbzeit sah ein torloses 0:0. Dann drehte Lessenich auf und 2 mal Luis und Oskar erspielten eine 3:0 Führung. Buschdorf gelang noch der Ehrentreffer zum 3:1. Insgesamt ein verdienter Sieg dank starker 15 Minuten in Hz. 2.Nun geht es Halloween gegen den Tabellenprimus aus Plittersdorf weiter.


4. Spieltag 26.9.2015

Hoher Sieg der E3 und unerwartet klare Niederlage der E4 gegen Merl

Die Gäste aus Dransdorf hatten gegen unsere E3 keine nennenswerten Chancen und mussten sich mit 9:0 klar geschlagen geben. Damit behält die E3 Fühlung mit der Tabellenspitze und kann sich nach der Herbstpause mit einem Sieg in Hersel auf den 3. Platz verbessern.

Die E4 musste heute einen Nackenschlag mit einer so nicht zu erwartenen 3:7 Niederlage gegen Merl hinnehmen. Damit gibt man leider die Tabellenführung ab und muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern. Bereits 1 Woche vor der E3 geht es weiter zu Hause gegen Buschdorf.


3. Spieltag 19. 9.2015

Klare Sache in Alfter und ein kämpferisches Unentschieden in Buschdorf

Die E4 zeigte keine Schwäche und lag schon zur Halbzeit mit 6:0 vorne. Nach der Pause wurde ein Gang runter geschaltet und das Ergebnis auf 9:0 ausgebaut. Torschützen 3 mal Luis und Max, 2 mal Leon und 1 mal Samuel.

Die E4 ging zwar zweimal in Führung durch Oskar, war aber in der Abwehr anfällig und konnte den Spielaufbau des Gegners nicht unterbinden, sodass Buschdorf sehr viel Druck auf den Kasten von RWL aufbauen konnte. Im Spiel nach vorne wurde der Ball zu oft verloren, sodass sich für Buschdorf hieraus zahlreiche Chancen ergaben. Ohne die gute Leistung der Torwärte Pauline und Jonas hätte es auch schwärzer ausgehen können. So war RWL am Ende mit der Punkteteilung sehr gut bedient.



2. Spieltag 10 + 12. 9. 2015

Deutliche Niederlage gegen Endenich und ein höchst seltenes Ergebnis
Die E3 spielte bereits am Donnerstag und ging bereits nach 3 Minuten durch ein Eigentor nach Ecke Endenich in Rückstand. Beide Mannschaften konnten sich in der ersten Halbzeit sonst keine nennenswerten Chancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit drehte Endenich auf und kam zu einer Großchance wo Torfrau Pauline in höchster Not vor dem freistehenden Spieler aus Endenich retten konnte und der Ball von der Latte ins Spielfeld zurückprallte. Dann 3 Ecken und 3 mal die Nummer 15 von Endenich, die die Führung auf 4:0 ausbauen konnte. Hier fehlte die Abwehrarbeit von RWL völlig und der körperlich Überlegene Spieler von Endenich setzte sich ohne richtige Gegenwehr durch. Hoffen wir, dass es jetzt gegen Buschdorf ein Zeichen durch die Mannschaft gesetzt wird. Premiere hatte diesen Tag Thomas Wolf als Schiedsrichter und der Live-Ticker von Marco Jost 

Am Samstag gab es dann ein 0:0 der E4 bei Preußen Bonn. Hier durfte Marco Jost dann als Schiedsrichter ran. Grund zum pfeifen gab es 2mal gegen RWL 4 wegen gefährlichen Spiels (hohes Bein). Im Spiel erarbeitete sich Preußen Bonn in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Die zweite Halbzeit gehörte dann unserer E4, die aber entweder freistehend vorm gegnerischen Tor oder 3 mal gegen Pfosten und Latte vergab. Gut ist die große Ausdauer der Mannschaft, schwach leider die Chancenverwertung. Spieler des Tages auf Seiten von RWL war Viktor, der die Mannschaft nach vorne trieb und sehr viel Laufarbeit leistete. Nun geht es gegen Alfter, wo es mit der gezeigten Leistung auch ein gutes Ergebnis geben sollte.

1. Spieltag 5.9.2015

Kantersieg gegen Boluspor und wer nicht aufgibt gewinnt
Die E3 spielte sich gegen Boluspor 2 in einen wahren Spielrausch und fuhr mit 11:2 (7:0) einen nie gefährdeten Sieg ein. Die Torschützen für RWL: 4 mal Oskar, 2 mal Levin, 2 mal Alexander, 1 mal Philipp (Strafstoß), 1 mal Philip und 1 mal Anes.
Das war ein überzeugender Start in die Saison und mach Spaß auf mehr. Schon am Donnerstag um 18 Uhr geht es gegen Endenich weiter.
Nach einem 1:4 Halbzeitstand zeigte die E4 unter Kapitän Leon eine starke zweite Halbzeit und drehte das Spiel gegen Wachtberg 3 durch 2 Tore von Leon, 2 mal Max und 1 mal Marcel. Damit stand am Ende ein 5:4 und die ersten 3 Punkte in der Liga. Wer sich nicht aufgibt und alles gibt wird am Ende belohnt. Am Samstag geht es weiter um 13 Uhr gegen Preußen Bonn 4.