Letzter Spieltag 31. Mai 2014 gegen Plittersdorf und Beuel

Am letzten Spieltag konnte Fuchs beruhigt an den Start gehen und spielte mit ungewohnter Aufstellung. Pauline stand nach überstandener Krankheit zur Schonung im Tor und Konstantin übernahm die Abwehrarbeit. Nils wurde in offensive Mittelfeld befördert und Paul unterstützte die Abwehr. Im Sturm neben Iliyas spielten Marcel bzw. Leon M. beide mit ihrem ersten Ligaspiel. Oskar und Levin komplementierten das Feld. Torschützen für RWL beim 5:2 waren 3 mal Oskar und 1 mal Leon M. sowie ein Spieler von Plittersdorf. Nach dem Spiel wurde die gelungene Saison bejubelt. Nun gilt es nach dem sehr guten 2. Platz beim Turnier in Buschhoven weitere Turniere bis zum Saisonende zu spielen. Im Jubel mischte sich auch der Abschiedsschmerz, da einige Spieler in der nächsten Saison das Trikot wechseln: Iliyas geht zu Hennef 05 und Ole zu Ippendorf. 

Fuchs verabschiedete sich mit einer 1:7 Niederlage gegen JSG Beuel. Leider konnte die Mannschaft zahlreiche gute Möglichkeiten nicht nutzen und es blieb beim Ehrentreffer durch Jonas L. Am Ende der 5.Platz in der Liga. 

Meisterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Super RWL!

Es ist geschaft. Am vorletzten Spieltag sichert sich die jüngere F-Jugend von RWL die Meisterschaft in der Staffel 12 durch ein ungefährdetes 6:0 gegen Godesberg. Die Freude war nach dem Abpfiff groß und wurde mit Mixgetränken und Haribo gefeiert. Auf dem Weg dahin suchte Philipp aber erstmal den Weg ins Stadion, den er dann auch ca. 12 Minuten nach Anpfiff gefunden hatte. Wo liegt Mehlem? In der Zwischenzeit war RWL in der 8. Minuten nach einer Ecke von Iliyas, die Godesberg sich dann selber ins Netz legte, mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einem Freistoß in der 10. Minute dann das 2:0 durch Iliyas und in der 13 Minute Yassin mit dem 3:0. Oskar bedient dann noch Levin der drauhaut und das 4:0 klar macht in der 16. Minute. Nun kommt Philipp ins Spiel, der gleich eine sehr gute Schußmöglichkeit hat. Leider kann der Godesberger Torwart aber mit einem tollen Reflex parieren. Damit Halbzeit. Die Pause nutzt Godesberg und kommt stärker aus der Kabine zurück. Trotzdem immer wieder RWL vor dem gegnerischen Gehäuse. In der 35 Minute dann auch die endgültige Entscheidung. Levin spielt auf Iliyas der zieht ab und ein Godesberger haut den Ball ins eigene Tor. Kategorie missglückte Rettungsaktion. RWL hat mittlerweile gut gemischt und auch die 0-Tore- Abwehr aus dem Spiel genommen. Das scheint heute aber egal und Yassin verabschiedet Lessenich mit einem weiteren Tor zum 6:0. Dann ist nach ca. 2 Minuten Nachspielzeit das Spiel zu Ende. Großer Jubel bei den Spielern und Fans von RWL. Trainer Jost: " Eine starke Saison wird mit dem Meistertitel gekrönt". Die Zuschauer und Spieler waren sich einig: "Super", "und das vor dem Saisonende". Nun noch der Abschluss gegen Plittersdorf und das erste Ligajahr ist Geschichte. Zwischendurch geht es aber zum Turnier nach Buschhoven, wo Plittersdorf ebenfalls auf RWL wartet. Die Mannschaftsfeier wird derweil vorbereitet.

 

Aus Kessenich nur ein Kurzbericht über Handy von Trainer Groher. "Das Spiel endete 0:0. Entsprechend leider keine Tore zu vermelden." Damit ist Wiesel der 5. Platz in der Staffel 14 sicher. Am letzten Spieltag geht es nun gegen die stark einzuschätzenden Beuler. Da wird wahrscheinlich nur ein großer Sack Beton helfen und die Hoffnung irgendwie vorne den Ball reinzuhauen. Aber unabhängig davon hat auch die F4 eine gute Saison gespielt. Mit etwas mehr Zielwasser wären sicherlich auch noch ein paar mehr Punkte möglich gewesen. Hätte, hätte Fahrradkette.

Stark gekämpft!
Stark gekämpft!

19. Spieltag Fortuna Bonn - F4 und Preußen Bonn - F3

Bei sonnigen Wetter und Temperaturen um die 16°C spielte die Mannschaft Wiesel bei Fortuna Bonn. Geplant war druckvolles Spiel um 3 Punkte mitzunehmen. Am Ende war es aber "nur" ein 3:3 durch Tore von 2 mal Samuel und Anes. Laut Trainer Simos dribbelten sich die Angreifer zu häufig fest und suchten nicht den freien Mitspieler. Dann noch Schwächen in der Abwehr, die die Fortuna für ein Unentschieden ausnutzte. Da wäre mehr drin gewesen! Nun geht es am nächsten Samstag zu Hertha Bonn in Kessenich, wo die nächsten Punkte geholt werden können.

 

Die Mannschaft Fuchs spielte gegen Preußen Bonn auf dem Tennenplatz in Graurheindorf. Am morgen die erste schlechte Nachricht, dass Yassin wegen Fieber ausfällt. Glücklicherweise konnte Paul einspringen, so dass ein Kader von 9 Spielern die Reise über den Rhein antrat. Im Tor Konstantin, in der Abwehr Levin, Pauline und Nils, im Mittelfeld Oskar und Philipp und Sturm Iliyas. Auf der Reservebank: Jonas K. und Paul. Letztere wurden dringend benötigt, da Oskar wg. Magenproblemen bereits nach 6 Minuten ausgewechselt werden musste und Paul seine Position einnahm. Zuvor konnte Oskar nach Vorlage von Philipp in der 3. Minute aber das 1:0 für RWL erzielen. Nach der Auswechslung auch gleich das 2:0. Iliyas legt vor und Philipp verwandelt treffsicher. Iliyas wird in der 11. Minute für Jonas K. ausgewechselt. Bis zur Halbzeit passiert dann auch nichts aufregendes mehr. Leider hat sich nun auch noch Levin an der Ferse verletzt und bleibt erst einmal draußen. Für ihn rückt Philipp in die Abwehr und Oskar immer noch mit leichten Magenproblemen rückt ins Mittelfeld. Paul damit erstmal wieder auf der Bank. Nach dem Anpfiff dann gleich ein schneller Ausbau der Führung zum 3:0 durch Iliyas. Preußen Bonn wird aber stärker und schaftt das 3:1. Dann Foulspiel an Iliyas und Preußen Bonn gesteht einen Freistoß zu. Der Gefoulte schießt und Philipp verlängert direkt ins Tor weiter zum 4:1 (29. Minute). Bei Oskar geht es heute trotz tapferen Kampfs nicht weiter und Paul übernimmt. Kaum gewechselt ist Preußen Bonn aber wieder dran und verkürzt mit einem aufgesetzten Schuß auf 4:2 (30. Minute). Um die Abwehr wieder zu stärken kommt Levin ins Spiel. Das funktioniert auch und es bleibt beim 4:2. 

Damit ist trotz einiger gesundheitlicher Probleme heute ein wichtiger Sieg gelungen. Noch 3 Punkte und die Meisterschaft ist für Fuchs erreicht! Mal sehen, ob es am nächsten Samstag gegen Godesberg schon eine Entscheidung gibt.

Lessenich vs. Buschdorf 4:0
Lessenich vs. Buschdorf 4:0

18. Spieltag Wiesel gegen Buschdorf

Bei 12°C und bedecken Himmel ging es heute für Wiesel gegen Buschdorf. Die Startaufstellung für Wiesel: Max im Tor, Verteidigung Philip, Ole und Patrick, Mittelfeld Leon und Anes, Sturm Jonas L. Nach erstem Abtasten kommt in der 7 Minuten Jonas zum Schuß und markiert das 1:0 für RWL. In der 11 Minute dann eine kuriose Szene. Der Torwart von Buschdorf will den Ball abschlagen, der aber gegen den eigenen Arm und von dort im Tor landet. 2:0 für RWL. Nun wird Buschdorf stärker und kommt vor das Lessenicher Gehäuse. Bis zur Pause kommt aber nichts zählbares dabei heraus. Nach der Pause kommt Niklas für Max ins Tor von RWL. Niklas zeichnet sich durch eine sehr schöne Beinabwehr bei einem Schuss der Buschdorfer aus. Das war gefährlich! In der 32 Minute dann die Entscheidung. Anes kann sich durchsetzen und erzielt das 3:0. Dann fällt Rayan bei einem Angriff um. Nach Rückrfrage bei Buschdorf, ob es ein Faulspiel war die ehrliche Antwort: Ja. Freistoß für RWL, der aber schwach geschoßen nichts einbringt. Dann doch noch in der 34 Minute das zweite Tor von Jonas und der Endstand zum 4:0. 

Große Freude bei RWL nach diesem klaren Sieg und ohne Gegentreffer.

Am nächsten Samstag fährt Wiesel ins Wasserland zur Fortuna und Fuchs zu den Preußen aus Bonn.

17. Spieltag gegen Fortuna Bonn und Godesberg

Sonniges Wetter 13°C

Die Wiesel traten heute beim Godesberger FV an und erzielten einen deutlichen 6:1 Sieg. Dabei gelangen Max und Patrick die ersten Saisontore. Leon, Anes und Jonas L. erzielten die weiteren Treffer. Damit kann Wiesel kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Buschdorf seine Position in der Staffel 13 verbessern.

Mannschaft Fuchs trat derweil bei Fortuna Bonn im Wasserland an. Das Spiel begann 5 Minuten später, da die Fortunen noch auf Spieler warten mussten, die an einer Schulveranstaltung teilnahmen. Nach dem Anstoß in der 5. Minute ein wunderbares Zuspiel von Iliyas auf Philipp der gekonnt den Ball ins Netz legt und die schnelle 1:0 Führung markiert. Damit erstes Saisontor für den 2007er von Lessenich. In der 10. Minute kommt dann Oskar für Philipp, um den Druck auf die Fortunen zu verstärken. Das gelingt Iliyas mit seinem 40. Saisontreffer nach Zuspiel von Yassin. In der 17. Minute noch der 3:0 Treffer von Yassin nach Zuspiel von Oskar. Mit einem deutlichen Übergewicht und einer starken 1. Halbzeit geht es dann in die letzten 20 Minuten. Nun mit Jonas K., Paul und Yassin im Mittelfeld und Oskar, Levin und Pauline in der Abwehr. 

Dann aber ein schnelles Tor der Fortunen in der 22. Minute und die schnelle Antwort von Yassin zum 4:1. Dann 3. Minuten zum vergessen. In der 29. Minute der Anschußtreffer zum 4:2, in der 30. Minute das 4:3 und in der 31. Minute das 4:4. Was macht Lessenich? Oskar bekommt einen Freißstoß und wuchtet diesen unhaltbar ins Tor zum 5:4 (37. Minute). Nun sollte es doch reichen aber wieder ein Tor der Fortuna und es steht 5:5. Das ist dann auch der Endstand. Der Trainer der Fortunen kommentiert: "Das stärkste Spiel seiner Mannschaft in der ganzen Saison". Am 17. Mai geht es jetzt gegen Preußen Bonn weiter um die Meisterschaft. 

16. Spieltag gegen Friesdorf

Und die F3 marschiert weiter voran. Heute gab es ein klares 5:1 (4:0) gegen Friesdorf, die sich im Vergleich zum Hinspiel aber deutlich stärker zeigten. Anes trat zum erstenmal bei der F3 auf und spielte sehr überzeugend. Gute Dribblings und ein Unruheherd für die Friesdorfer Spieler. Yassin, Oskar und Paul schossen eine 3:0 Führung raus, die Yassin kurz vor der Pause auf 4:0 erhöhte. Iliyas verletzte sich leider und musste bereits nach 5 Minuten ausgewechselt werden. Nach der Halbzeit erzielt Friesdorf den Ehrentreffer und Oskar stellt den alten Abstand wieder her. Danach verwaltet RWL das Ergebnis und Iliyas mittlerweile wieder erholt spielt wieder mit. Konstantin im Tor erlebt einen ruhigen Tag kann aber durch eine schöne Parade glänzen. Nun geht es in die Osterferien und ab dem 25. April wieder ins Training.

15. Spieltag gegen Röttgen und Ippendorf

 

Mit einem stark dezimierten aber top motivierten Mannschaft ging es nach Röttgen zum Spitzenreiter. Heute war volle Einsatzbereitschaft gefragt. Niklas begann inm Tor, Ole, Phillip, Patrick, Samuel, Leon und Anes bildeen die Startelf. In der ersten Halbzeit setzte man dem Gegner gekonnt zu.

Verlegenheitsschüsse waren die Reaktion Röttgens. Zur Halbzeit stand es 0-0. In der Halbzeit wurde dann die Torhüterposition getauscht Viktor kam für Niklas, der bis dahin stark gespielt hatte. Man hielt weiterhin gut mit. Am Ende kassierte man dann bedingt durch die individuelle Klasse einzelner Spieler des Gegners 2 Tore, womit wir dann auch beim Endresultat sind.

Trotzdem wurde eine sehr starke Leistung durch unsere Mannschaft geboten. Somit können wir beruhigt in die nächsten Spiele gehen, wo dann wieder zählbares mitgenommen wird.

 

Trainer Jost hat zum Spiel der Mannschaft Wiesel in Röttgen auch ein dickes Lob. Gegen den Favoriten aus Röttgen bei dezimierter Mannschaft eine starke Leistung. Das verspricht noch Gutes in der Saison. Schön wäre es gewesen, wenn die Mannschaft nicht durch interne Feiern sich selbst geschwächt hätte. Das wünschen sich die Trainer: Bitte, bitte keine Feiern auf dem Spieltag legen oder ab 13:30 Uhr beginnen. Ab der F-Jugend beginnen die Spiele dann in der nächsten Saison aber erst ab 13:00 Uhr. Bitte vormerken. Noch ein Lob den Eltern aus Lessenich, die sich beim Spiel zurückhielten und nicht wie die Röttgener geballt am Spielfeldrand standen. Da wäre ein größerer Abstand doch schön gewesen.

 

Und hier noch der Spielbericht aus Ippendorf. Da Trainer Jost nicht vor Ort war fällt dieser kurz aus und basiert auf die wie immer sehr gute Statistik von Heiko. Bei sonnigen 16°C begann die Startelf mit Konstantin (Tor), Philipp, Jonas K, Levin, Yassin, Iliyas und Paul (Einwechselbank Nils). Aus der Ferne wartete Trainer Jost auf den aktuellen Twitterstand, den er auch erhielt. 3:0 zur Pause durch Tore von Iliyas, Levin und Yassin. Zu diesem Zeitpunkt genoß Trainer Jost entspannt am Padersee ein alkoholfreies Weizen. Mal sehen, was die 2. Hälfte bringt. Der Twitterdienst von Heiko lieferte den Endstand 4:2. Oh, das hatte sich Trainer Jost doch deutlicher vorgestellt und ohne Gegentore. Die Statistik zeigt dann auch einen überraschenden 3:2 Stand in der 22 und 27. Minute. Nach Zuspiel von Jonas K. dann erst in der 39. Minute durch Yassin das erlösende 4:2. 

Am 5. April geht es nun vor den Osterferien gegen Friesdorf. 

14. Spieltag gegen Endenich und Rheindorf

 

Der Wetterbericht zum Spiel: 11°C - sonnige Abschnitte vermischen sich mit Bewölkung und leichten Regen


Da Trainer Simos heute für die Schule arbeiten musste übernahm Sven das Traineramt. Die Mannschaft ging gut eingestellt ins Spiel gegen Rheindorf. Der Habzeitstand war ein 0:0. Nach der Pause erhöht RWL den Druck und erarbeitet sich Chancen. Ein Rheindorfer kann Anes nur durch ein Foul stoppen und es gibt Strafstoß. Jonas L. läuft an und verwandelt sicher zum 1:0. Dann wieder Anes, der diesmal durch kommt und zum 2:0 erhöht. Niklas und Max im Tor hielten den Kasten sauber und so blieb man erfreulicherweise ohne Gegentreffer. Nach dem Hardtberg aus der Staffel 14 ausgeschieden ist steht weiter ein sehr guter 5. Platz und man ist mit einem Punkt Rückstand noch auf Tuchfühlung mit Platz 4. Jetzt geht es gegen den Spitzenreiter aus Röttgen, den Wiesel bislang als einzige Mannschaft in der Liga Punkte abnehmen konnte. Wir sind gespannt!

 

Sieg gegen Endenich!!!!!!!!! In den letzten 25 Sekunden des Spiels schlägt Torwart Konstantin den Ball ab. Iliyas bekommt die Kugel läuft durch und hämmert unhaltbar unter die Latte ins Tor. Großer Jubel und Freude bei den Lessenichern. Noch mal Anstoß für Endenich. RWL greift gleich wieder an und aus, aus, das Spiel ist aus. Das war heute ein Spiel mit sehr hohen Emotionen und viel Kampf. Bis zur Halbzeit keine richtigen Chancen für beide Mannschaften. Endenich versucht es mit Fernschüßen, die aber nicht das RWL Tor gefährden. In der 2. Halbzeit Großchance für Yassin, der sich durchsetzt und alleine vor dem Tor am hervorragenden Keeper von Endenich scheitert. Dann tief durchatmen bei allen Lessenichern. Ein Schuß, Konstantin guckt, der Ball prallt gegen den Pfosten und uff nicht ins Tor. Am Ende war es ein glücklicher Sieg und Endenich hatte uns alles abgefordert. 

Nun steht nächste Woche das Auswärtsspiel in Ippendorf an. Auch dort gilt Konzentration und Respekt, um nicht zu stolpern.

 

13. Spieltag Auswärts in Roleber und Oberkassel

Wiesel begann das Spielwochenende in Roleber. Wegen eines plötzlichen Magen-Darm Infektes fielen Leon und Niklas kurzfristig aus, was die Planungen durcheinander brachte. Als Ersatz wurde Philipp berufen und zusammen mit Viktor, Jonas L, Samuel, Philip, Ole und Patrick standen 7 auf dem Platz. Also kein Auswechselspieler. In der ersten Hälfte eine sehr starke Vorstellung und RWL führt nach 39 Minuten 2:1 durch Tore von Jonas L. und Samuel. Das riecht nach Sieg. Dann doch noch der Ausgleich zum 2:2 und Anstoß RWL. RWL verliert den Ball und Roleber kommt zum Schuß. Der Torwart nicht auf dem Posten und 3:2 für Roleber und Abpfiff. Das ist jetzt ganz bitter. Alle Spieler zur Erinnerung ein Spiel dauert 40 Minuten und alle müssen wach bis zum Ende bleiben. Lob gab es von Trainer Simos für Viktor, der in der 1. Halbzeit das Tor hütete und eine starke Vorstellung lieferte. Jetzt, geht es im nächsten Spiel gegen Rheindorf.

 

Am Sonntag ging es für Fuchs nach Oberkassel. Diesmal wurde auf einen schönen Naturrasen bei 11°C und bedeckten Himmel gespielt. Die Mannschaft spielte im 3:3 System mit Pauline, Levin und Nils in der Abwehr und Konstantin im Tor. Davor Oskar, Iliyas und Yassin. Das Spiel entwickelte sich zu einer Einbahnstraße mit einer Halbzeitführung von 7:0 (3 mal Yassin, 2 mal Iliyas, 1 mal Levin und 1 mal Oskar). In der 2. Halbzeit wird umgestellt auf 2:2:2. In der 24. Minute gelingt Oberkassel der Ehrentreffer zum 1:7. Von unseren Chefstatistiker Heiko gibt es dazu eine Fehleranalyse: Nils (im Foto 1 oben von Pauline verdeckt) geht zum Gegner, verhindert das Abspiel zum kleinen Blonden aber nicht, der ungedeckt frei durch ist – Pauline (Mittelfeld) zu weit weg, sonst keiner da. Danach laufen alle hinterher, der blonde Oberkasseler ist aber zu schnell und schließt sicher ab. Bei diesem Fehler blieb es dann auch.

Am Ende stand der höchste Saisonsieg mit 15:1 nach weiteren Toren von 1 mal Levin, 3 mal Oskar, 1 mal Yassin, 2 mal Iliyas und 1 mal Paul (ab der 9. Spielminute). Am Samstag geht es dann weiter gegen Endenich.

12. Spieltag Heimspiel gegen JSG Beuel

Die Trainer standen nach dem Spiel etwas ungläubig auf dem Platz. Gegen eine sehr starke Mannschaft der JSG Beuel setzte es die erste Niederlage in der Saison 13/14 und dann noch auf der heimischen Asche. Die Aufstellung war diesmal offensiver mit einem 2:3:1 ausgerichtet. Bei sehr sonnigen Wetter sollte es einen Sturmlauf auf das Tor der JSG Beuel geben. Das es damit heute nichts wird wurde dann aber schnell klar. Die Beuler gingen mit 2:0 in Führung. Die RWLer erholten sich aber und schafften den Anschluß durch Tore von Iliyas und Jonas K. Dann sogar eine 3:2 Führung durch Iliyas und praktisch im Gegenzug das 3:3. In der Halbzeitpause wird die Mannschaft ermahnt nach Ballverlust auch wieder mit nach hinten zurück zugehen. Das Spiel ist zu statisch! Auf geht es und Yassin markiert die Führung zum 4:3. Reicht das? Nein, die Beuler fangen die Bälle der Lessenicher geschickt ab und spielen die Abwehr aus, was zum 4:4 und 2 Minuten vor dem Spielende zu einem verdienten 5:4 Sieg der Beuler führt. Ein großes Lob an Konstantin der mit mehreren tollen Paraden schlimmeres verhinderte. Was kann Lessenich daraus lernen? Trainer Jost: Die Arbeit nach hinten muss besser werden. Die Abwehr wirkte teilweise wie aufgelöst und war überfordert. Da muss die ganze Mannschaft schneller umschalten. Was auch sehr schlecht ist wenn sich gegenseitig beschimpft wird. Das hilft niemanden. Jetzt muss die Mannschaft zeigen, dass sie kämpfen kann und zusammensteht. Am besten dann gleich beim nächsten Spiel in Oberkassel. Dort sollten dann auch die Ratschläge der Trainer umgesetzt werden. Die Spieler habe aber auch noch einen Wunsch geäußert in der Kabine. "Liebe Eltern bitte ruft nicht so viel rein und laßt uns spielen".

 

 

Verabschiedung nach einem intensiven Spiel
Verabschiedung nach einem intensiven Spiel

11. Spieltag Beginn Rückrunde in Roleber

Nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Pech und guten Trainingseinheiten ging es heute zum Rückrundenstart nach Roleber. Nach einem ersten Abtasten konnte RWL sich über rechts mit Oskar durchsetzen und das 1:0 erzielen (4. Minute). RWL läßt in folge nicht nach und spielt weiter nach vorne. Dann legt Yassin für Oskar vor und es steht in der 10. Minute 2:0. Damit nicht genug erhöht Iliyas auf 3:0. Das ist doch sehr überraschend! In der 13. Minute kommt Jonas für Oskar und in der 17. Minute Paul für Yassin. RWL nimmt den Druck auf das Tor von Roleber damit etwas runter aber bis zur Halbzeit passiert dann auch nicht mehr viel. Nach der Halbzeit spielt Philipp im Mittelfeld für Paul und Paul wechselt auf die linke Verteidigerposition für Nils. Die Roleberer drängen aufs Tor und RWL sieht nicht mehr gut aus. Also Einwechslung von Oskar für Pauline und Jonas geht in die Verteidigung. Dann eine Ecke und der Anschlußtreffer zum 3:1 (24. Minute). Roleber drängt weiter und 3:2 in der 26. Minute. Den Ball hätte Konstantin haben müssen :-( RWL unter starker Bedrängnis. Die Abwehr bekommt die Bälle nicht weg vom Tor. Yassin wird wieder für Philipp aufs Feld geschickt und verwandelt in der 30. Minute zum 4:2. Entlastung geglückt? Die Abwehr soll wieder durch Nils gestärkt werden, der für Paul kommt (31. Minute). In der 33. Minute aber wieder Chaos vor dem Tor und die Abwehr läßt eine Schuß vom starken 11 aus Roleber zu zum 4:3. Dann kräftiger Schuß von Oskar. Ein Verteidiger von Roleber klärt mit dem Kopf und muß benommen ausgewechselt werden. Damit nicht genug der Ausgleich in der 35. Minute zum 4:4. In der 36. Minute soll dann Pauline wieder die alte Abwehrstärke von RWL herstellen. Dies gelingt und es bleibt beim 4:4. Die letzte Chance dann immerhin noch mal auf Seiten von RWL. Trainer Jost sein Fazit: "Die Abwehr ist mit Nils, Levin und Pauline fast unschlagbar und macht dicht. Schon beim Vorbereitungsspiel in Pech war in dieser Besetzung kein durchkommen für den Gegner. Wird die Achse aufgelöst herrscht schnell Chaos. Bei starken Gegnern sollte da weniger experimentiert werden. Trotzdem ein kompliment an die Mannschaft. Hätte man mir vorher ein Untentschieden gesagt hätte ich es auch genommen. Gegen Roleber ist es immer ein Spiel auf Augenhöhe. Weiterhin sind wir ungeschlagen und jetzt heißt es Konzentration für nächste Spiel gegen die JSG Beuel".

Letztes Spiel der Hinrunde gegen Plittersdorf
Letztes Spiel der Hinrunde gegen Plittersdorf

10. Spieltag Plittersdorf und Beuel 

Mit dem 10 Sieg in Folge geht es in die Winterpause. Leider schienen die Spieler vor dem Spiel aber nicht ganz bei der Sache und stritten sich untereinander, was Trainer Jost energisch unterbrechen musste. Grund waren wohl Meinungsverschiedenheiten über das Positionsspiel. 

Bei kühlen 3°C und Regen tat sich die Mannschaft dann auch relativ schwer das Spiel zu gestalten.  Wieder einmal konnte der Gegner mit 1:0 in Führung gehen (2 Min.) und sich weitere Chancen erarbeiten bis Lessenich aufdrehte. Iliyas markiert das Unentschieden (6 Min.) und Levin erhöht auf 3:1 (7+10 Min). Aufgrund eines Kommunikationsproblems zieht Jonas K. ins Mittelfeld und verläßt die 3-Kette in der Abwehr, was dann zum 3:2 führt (12 Min). Levin und Iliyas bauen dann vor der Halbzeit wieder ein beruigendes Führungspolster mit 5:2 auf.

Von Plittersdorf wird vor der Halbzeit angemahnt den eigenen Torwart beim Abschlag nicht mit dem hochgestreckten Bein zu bedrängen. In der Halbzeit werden dann Paul und Max eingewechselt. Levin hat sich überanstrengt und bleibt ersteinmal draußen. Plittersdorf aber erstmal wacher und mit dem 5:3 (23 Min). Max kann sich mehrfach gut durchsetzten vertendelt den Ball dann aber leider oder Iliyas und Max werden sich nicht einig wer aufs Tor schiessen soll. Dann wieder hohes Bein von Yassin vor dem Torwart von Plittersdorf und Freistoß für die selbigen. Immerhin ist die Abwehr dann in der 2. Halbzeit mit Pauline stabiler und es passiert nichts mehr vorm Lessenicher Gehäuse. Yassin (34 Min.) und Jonas K. (36 Min.) stellen dann den Sieg für Lessenich sicher. Nach dem Spiel protestierte Pauline energisch beim Teammanager von Plittersdorf über das fehlende Catering. Herr Nass versprach Pauline, dass dieses in der F-Jugend nachgeholt würde. Nun ist ersteinmal Winterpause in der Liga und einige Hallenturniere stehen an. Gleich am nächsten Wochenende geht es nach Köln-Ostheim.

 

Auch aus Beuel ein kurzer Bericht. Hier setzte mit 10:2 die höchste Saisonniederlage. Im ganzen Saisonverlauf 11 Gegentore und nun in einem Spiel 10 sprechen eine deutliche Sprache. Da muss wohl einiges in der Abwehr schief gelaufen sein. Trainer Simos wird dies sicherlich noch ausführlicher kommentieren. Die beiden Tore für Lessenich erzielten Samuel und Oskar. Oskar erzielte damit seinen 1. Saisontreffer. Die Mannschaft Wiesel wird aber trotz allem auf dem 5 Platz überwintern und ist in Tuchfühlung mit den Rängen 3-4. Das ist dann doch trotz allem eine gute Leistung über den Saisonverlauf. Nun wird auch Wiesel erst einmal in die Hallensaison starten und in Köln-Ostheim mit 4 Spielern vertreten sein (Anes, Viktor, Samuel und Leon). 

  

9. Spieltag  Die jüngere F-Jugend von Lessenich ist Herbstmeister!


Am vorletzten Spieltag sicherte sich Fuchs in der Staffel 12 die Herbstmeisterschaft und kann am letzten Spieltag in Plittersdorf mit 10 Siegen in die Winterpause gehen. Das heutige Spiel gegen Godesberg wurde deutlich mit 10:2 gewonnen.  Bei leichten Regen und 6°C waren die Bedingungen nicht die besten. In der 1. Halbzeit wurde sehr stark gespielt und Godesberg konnte sich keine Chance erarbeiten. Die Abwehr mit Nils, Philipp und Levin war immer auf Augenhöhe und lies nichts zu. Entsprechend deutlich das 7:0. Dabei trafen Levin 1mal, Iliyas 4mal, Yassin 1mal und 3 weitere Torvorlagen und Pauline 1 Tor und 2 weitere Torvorlagen.  In der 2. Halbzeit dann mit Max und Paul. Paul eröffnet dann auch das weitere Tore schießen mit einem 8:0. Dann stellt Lessenich vorübergehend das Spiel ein und Godesberg kommt zu mehreren Großchancen. Der Pfosten rettet und Konstantin mit einer gekonnten Fußabwehr. Die Vorgabe mal hinten die Null stehen zu lassen wird nicht erfüllt. In der 26 Minute das 8:1 durch Godesberg. In dieser Phase verdient. Yassin legt dann aber gleich wieder für Jonas auf und es steht 9:1. In der 34. Minute noch das 9:2. Trainer Jost setzt schon zum Abpfiff an als Iliyas noch den Ball für Yassin vorlegt und es steht 10:2. Das war es heute aus der Lessenicher Arena. Herbstmeister!

 

Das Team Wiesel zeigte ebenfalls eine solide Leistung und erkämpfte sich ein 3:1 gegen Hertha Bonn. Damit ist Rang 5 in der Hinrunde gefestigt. Nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit musste Trainer Simos in der Halbzeitpause eine Ansprache halten. Wiesel hatte sich das Spiel der Herthaner aufzwingen lassen und nicht richtig Fußball gespielt. Alle liefen permanent zum Ball und bildeten einen Knäuel statt eines geordneten Spielaufbaus. Dann auch noch ein Eigentor verursacht durch einen Abpraller nach Torabstoß.

In der 2. Halbzeit dann ein besseres Spiel und als Lohn das 1:1 durch Jonas L. (25min). Samuel erhöht auf 2:1 (30min) und kurz vor dem Ende noch das 3:1 durch Samuel. 

Anes als Ersatztorhüter zeigte heute bei seinem Debüt und nach langer Verletzungspause einen guten Auftakt.  Jetzt geht es am Wochenende nach Beuel, wo die 1. Halbzeit schnell vergessen werden sollte. 

8. Spieltag Zwei Halbzeiten - Zwei Gesichter

Bei 6°C und bedeckten Himmel ging es heute gegen die Preußen aus Bonn. Für Max spielte heute Philip in der Abwehr. Die Trainer stellten zu Beginn offensiv auf mit einem 2:2:2 System. Im Sturm Philipp und Pauline, dahinter Yassin und Iliyas und in der Abwehr Nils und Philip. Zu aller Überraschung dann in 3 Minute die Führung für die Gäste.  Es dauert dann bis zur 12 Minute und nach einer Ecke von Iliyas nimmt Pauline den Ball an, guckt und versenkt unhaltbar für den Torwart der Preußen in der oberen linken Torecke (1:1). Die Führung wird dann in der 15 Minute durch Yassin erzielt (2:1). Dabei bleibt es auch bis zur Halbzeit. Die Preußen treten in Lessenich überraschend stark auf und stehen unseren Stürmern gut auf den Füßen. Bekommen durch ungewohnte Schwächen auch noch Chancen geschenkt als Torwart Konstantin beim Abschlag den Preußen Sturm bedient, den Fehler dann aber auch wieder ausbügelt. In der 2. Halbzeit wird auf ein defensiveres 3:2:1 umgestellt, was die Abwehr stabilisiert und scheinbar auch den Bann bricht. Die Tore fallen jetzt wie reife Früchte. In der 21, 22, 23 und 24 Minute geht Lessenich mit 6:1 in Führung. Dabei helfen die Preußen noch durch ein Eigentor nach Schuß von Levin. Die Preußen stabilisieren sich wieder und erzielen prompt das 6:2. In der 28. Minute verhindert Paul dann ein weiteres Tor der Preußen muss aber ausgewechselt werden, da der Ball ihn mit voller Wucht auf den Bauch getroffen hat. Arme hoch und tief einatmen! 3 mal Iliyas und 2 mal Levin stellen dann den Endstand von 11:2 fest. Am Ende doch ein deutliches Ergebnis. Trainer Jost spricht nach dem Spiel noch mit dem Trainer der Preußen. Beide können sich den Einbruch der Preußen nicht richtig erklären, die in der 1. Halbzeit ein Gegner auf Augenhöhe waren. Eine Erklärung könnte sein, dass nur 7 Spieler vorhanden waren und dann ohne auswechseln über 40 Minuten die Kräfte nicht reichen. Nun geht es am nächsten Wochenende für Fuchs gegen Godesberg weiter und für Wiesel gegen Hertha Bonn.

 

Samuel auf dem Weg zum gegnerischen Tor
Samuel auf dem Weg zum gegnerischen Tor

7. Spieltag Teil 2. Wiesel ebenfalls erfolgreich gegen Fortuna Bonn IV - erstes Spiel ohne Gegentor

Mit einem 1:0 (0:0) durch Jonas L. holte sich Wiesel die nächsten 3 Punkte und bleibt damit in der Tabelle vor Fortuna Bonn. In einem engagierten Spiel mit einer guten Abwehrleistung und zahlreichen Großchancen u.a. einen Pfostenkracher von Viktor blieb die Mannschaft diesmal ohne Gegentor und konnte damit die Fehler aus dem letzten Spiel gegen Buschdorf vergessen machen. Als nächster Gegner wartet nun Hertha Bonn die am 30.11 nach Lessenich kommen. Mit der gezeigten Leistung sollten auch hier die Punkte geholt werden und der gute Tabellenplatz gefestigt werden. 

7. Spieltag Teil 1. Iliyas schießt Lessenich zum Erfolg gegen Fortuna Bonn III

Die Mannschaft schreitet langsam Richtung Herbstmeisterschaft. Noch 3 Spiele und wir können an der Spitze überwintern. Die Fortuna war nach den Spielen gegen Ippendorf und Friesdorf wieder einmal eine echte Herausforderung und ein Gegner auf Augenhöhe. Bei der ersten Ecke für die Fortuna gibt es Aufregung. Ein Spieler der Fortuna soll einen Schlag in den Bauch von Konstantin bekommen haben. In der Halbzeit ließ sich dies nicht aufklären. Der Fortune konnte aber nach einem kurzen Augenblick weiterspielen. In der 15 und 18 Minute dann schöne Angriffe von Lessenich und Iliyas macht seine beiden ersten Tore. Dann im Gegenzug aber ein Rückpass in Richtung eigenes Tor, eine Fortune lauert und schießt das 2:1. Das darf nicht passieren! Zwischendurch kommt Levin für Nils, muss nach einer Karateeinlage eines Fortunen mit Tritt ins Gesicht aber wieder gegen Nils ausgewechselt werden. Halbzeitpause.  Die Trainer sind zufrieden mahnen aber mehr Laufarbeit an. Bei 7°C und der ungewohnten Zeit (Anstoß 17:30 Uhr) sind die Kinder aber vielleicht nach einem langen Schultag schon etwas müde. Also weiter machen RWL. Iliyas setzt dann den nächsten Punkt und es steht 3:1 (23 Minute). Ein guter Beginn nach der Halbzeit. Nun geht es hin und her. Lessenich mit 2-3 100%igen von Oskar und Yassin, der Ball will aber nicht ins Tor. In der 30 Minuten eine Ecke für die Fortuna. Die Ecke kommt und wird von Paul ins Toraus befördert. Nun erwartet RWL einen erneuten Eckstoß. Der Fortune spielt aber einfach weiter und schießt zur Verblüffung der Lessenicher den Ball ins Tor. Kein Protest der RWLer. Es steht damit nur noch 3:2.  Der Fußballgott ist heute aber gerecht und Iliyas erlöst Lessenich in der 39 Minute durch das 4:2. Damit ist der Sack zu!

Fazit: Das erste Flutlichtspiel hatte einen besonderen Reiz und einen guten Gegner, der die Mannschaft gefordert hat. Jetzt ist am Samstag Spielpause für Fuchs und es wird ausgiebig trainiert, um anschließend die Mannschaft Wiesel gegen Fortuna Bonn IV zu unterstützen.

 

6. Spieltag in Friesdorf und Buschdorf

Bei sonnigen Herbstwetter und 11°C durften beide Mannschaften heute auswärts auf Kunstrasen spielen, was den Waschmann freut. Im ersten Spiel um 11 Uhr traf Fuchs auf Friesdorf. Am Anfang musste Trainer Jost die Friesdorfer bitten das Spielfeld in der Breite insgesamt um 10 m zu vergrößern (auf 35m), da es mit 25m zu klein war. Gleich beim warm spielen gab es den ersten Verletzten als Yassin versehentlich den Ball auf die Nase von Philipp schoss, der dann wg. starken Nasenblutens behandelt werden musste. Nach diesen Anfangschwierigkeiten konnte das Spiel beginnen. Nach dem ersten Abtasten gelang Yassin ein Doppelschlag zur 2:0 Führung (4+5 Minute). Die Friesdorfer wirkten nun vollständig desorientiert und in der 6+7+9+10 Minute zog Lessenich auf 6:0 davon (Iliyas, Yassin und Levin). Trainer Jost wechselte nun und das Spiel beruigte sich, bis kurz vor der Halbzeit Jonas K. noch auf 7:0 erhöhte. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Anpfiff gelang Friesdorf der Anschlußtreffer zum 7:1. Dieses wurde dann aber gleich mit einem 9:1 durch Iliyas beantwortet. Friesdorf trotzdem etwas gefährlicher und die Belohnung das 9:2. Dann ein Glanzparade von Konstantin, der einen Schuß mit der Faust übers Tor lenkt. Lessenich macht aber auf dem Platz immer wieder deutlich, dass man hier klar gewinnen möchte und stellt den Torabstand wieder her zum 10:2 (Levin). Nach dem Friesdorf auf 10:3 verkürzt dreht Lessenich noch mal auf zum Endstand von 12:3 (Yassin und Iliyas). Nun geht es am Mittwoch gegen Fortuna Bonn, was voraussichtlich ein deutlich schwierigeres Spiel wird. Dann präsentieren wir das erste Flutlichtspiel auf der heimischen Asche.

 

Beim zweiten Spiel des heutigen Tages trat Wiesel bei Buschdorf an (12 Uhr). Hier ging das Spiel mit 1:3 aus Sicht von Lessenich verloren. Laut Trainer Simos wurden viele Chancen nicht genutzt und leider die Tore Buschdorf geschenkt. Spieler Samuel, den Trainer Jost zufällig noch nach dem Spiel traf beklagte sich über die doch wohl sehr harte Spielweise von Buschdorf "Ich habe einen blutigen Stollenabdruck". Der Ehrentreffer für Lessenich gelang Samuel, der seine Torausbeute damit diese Saison schon auf 9 Treffer ausbauen konnte.  Fazit: Die Mannschaft ist noch in der Entwicklung und Buschdorf gehört sicher nicht zu den einfachen Mannschaften in der Liga. Auf gehts Lessenich!

Verabschiedung nach dem Spiel
Verabschiedung nach dem Spiel

5. Spieltag in Lessenich gegen Ippendorf 

Heute fegte die F3 wie ein Wirbelsturm bei bewölkten 7°C über den Platz, obwohl einige Stammspieler wg. des "Tages der offenen Tür" an den Bonner Schulen durch F4 Spieler ersetzt werden mussten. So waren heute Niklas (re. Angreifer), Patrick (li. Verteidiger) und Samuel (Mittelstürmer) in der Startformation. Das Feld komplementierten Pauline (li. Angreiferin), Levin (zentrales Mittelfeld), Nils (re. Verteidiger) und Konstantin (Tor). Bereits in den ersten 3 Minuten konnte Samuel Lessenich mit 2:0 in Führung bringen. Ab der 12 Minute kam Iliyas für Niklas und erhöhte auf 4:0 (14 und 16 Minute). Vor der Pause dann noch eine Ecke von Iliyas und Yassin macht das 5:0 kurz nach seiner Einwechslung in der 17. Minute (für Samuel). Mit einer furios aufspielenden Mannschaft und dauerhaften Pressing ging es in die verdiente Pause. In der Pause gibt es eine Auswechslung - Max kommt für Patrick. Dann geht das Sturmgewitter schon weiter: 21 Minute Tor Levin, 22 Minute Tor Yassin, 23 Minute Tor nach schöner Vorlage von Max durch Yasssin, alles zusammen 8:0. Pauline spielt einen langen Pass zu Yasssin und wir haben der ersten lupenreinen Hattrick der Saison durch Yassin (9:0). Der darf sich nun nach tollen Spiel unter dem Applaus der Zuschauer verabschieden und Samuel spielt für ihn weiter. Kurz darauf spielt Niklas als Verteidiger für Nils weiter, der alles abräumte und Ippendorf keinen Stich lies. Nun will sich auch Pauline in die Torschützenliste eintragen erkämpft sich den Ball von einem Ippendorfer und zieht ab. Der Torwart will den Ball halten, gegen den Schuß ist aber kein Kraut gewachsen 10:0. Damit immer noch nicht genug folgt der zweite Hattrick der Saison durch Iliyas. Dabei besonders hervorzuheben in 38 Minute ein Zuspiel von Konstantin aus dem Strafraum bis zu Iliyas der dann sicher verwandelt. Das erinnert uns alle an unseren Nationaltorhüter Manuel Neuer. Mit dem 13:0 ist dann auch genug. Hervorzuheben ist noch das sehr faire Spiel von beiden Mannschaften. Nun ist noch 2 mal Training bis zu den Herbstferien und dann am 2. November geht es für Wiesel/Fuchs weiter mit einem Testspiel.

Frohe Gesichter nach dem Sieg und der blaue Glücksball
Frohe Gesichter nach dem Sieg und der blaue Glücksball

4. Spieltag in Endenich und auf dem Hardtberg

Der heutige Spieltag führte Fuchs und Wiesel bei Nieselregen und 14°C in die Nachbarschaft zum FV Endenich und dem 1.FC Hardtberg. 

Das Spiel gegen Endenich begann auf tiefem und schwer zu bespielbaren Boden abwartend. Beide Mannschaften konnten keine klaren Chancen herausarbeiten. Lessenich hatte im Angriff mit Iliyas, Pauline und Oskar begonnen, wobei Pauline sich immer wieder die in die Verteidigung zurückfallen ließ. So wurde kaum Druck auf das Tor von Endenich ausgeübt. Nach Einwechlung von Yassin in der 8. Minute für Pauline änderte sich dies. Die erste Großchance von Iliyas führte aber noch nicht zum Erfolg. Dann aber in der 16. Minute eine Vorlage von Yassin und Iliyas erzielt das 1:0 und in der 18. Minute nach Vorarbeit von Oskar das 2:0 durch Yassin. In der 17. Minute ließ sich Iliyas gegen Paul auswechseln, da er zum diesen Zeitpunkt nicht mehr genügend Kraft hatte. Sehr vernünftig von Iliyas, um die Mannschaft nicht zu schwächen. Dann auch der ersehnte Pausenpfiff. Bis dahin hatte Philipp die 10 von Endenich gut aus dem Spiel genommen, was ihm auch im weiteren Spielverlauf sehr gut gelang. Nach der Pause spielte Pauline für Jonas K. in der Abwehr und Iliyas für Oskar im Sturm. In der 24. Minute erhöht Lessenich durch Yassin nach Vorarbeit von Iliyas auf 3:0. Ist das die Vorentscheidung? Das Spiel wird nun deutlich aggressiver und ruppiger. Beide Seiten schenken sich hier nichts. Nach einem Faul an einen Endenicher gibt es längere Diskussionen und einen Freistoß, der aber nichts einbringt. Yassin wird gegen Oskar (32. Minute) und Nils gegen Jonas K. in der 33. Minute ausgewechselt. In der 38. Minute gelingt Endenich noch der Ehrentreffer. Dann ist das Spiel vorbei. Besonders hervorzuheben ist noch die Leistung von Konstantin, der durch eine schöne Faustabwehr glänzte und fehlerfrei spielte. Trainer Jost kommentiert: "Im Spiel gab es Augenblicke wo beide Trainer vielleicht stärker hätten eingreifen müssen, um die Kinder zu bremsen. Was nichts hilft ist sich aber gegenseitig zu beschimpfen oder Schuldzuweisungen zu geben. Für mich ist wichtig, dass wir uns als Trainer nach dem Spiel die Hand gegeben haben und damit ist die Sache gegessen." Anekdote am Rand: Es wurde mit einem blauen Derby Star 360g Ball gespielt, der schon relativ schwer ist. Ensprechend war es auch schwieriger die Ecken weit reinzuspielen oder Distanzschüße abzugeben. Hier sollte eigentlich der für die F-Jugend übliche 290-310g Ball eingesetzt werden. Letzendlich hat uns aber auch der blaue Ball Glück gebracht.

 

Nach dem Spiel fuhren die Betreuer Jost und Schönhoff auf dem Hardtberg, um das Spiel der Mannschaft Wiesel anzuschauen. Hier der Bericht: Bein unserer Ankunft erklang gerade der Halbzeitpfiff und es stand 8:2 für Lessenich. Trainer Simos erklärte die Situation. Die Hardtberger hatten nur 4 Spieler. Um überhaupt zu spielen verzichtete Lessenich auf den Einsatz von 2 Feldspielern. Die Überlegenheit war entsprechend erdrückend und das Spiel endete 14:2. Jonas L. traf alleine 8 mal ins Tor, Samuel 4 mal und Ole und Leon G. jeweils 1 mal. Für die Spieler war es ein leichtes Trainingsspiel für die Hardtberger eher frustierend.

Am nächsten Spieltag ist für die Mannschaft Wiesel Pause, da Lengsdorf sich aus der Staffel 14 zurückgezogen hat. Die Füchse werden gegen Ippendorf spielen. Hier gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen und konzentriert zu spielen. Jedes Spiel muss ernstgenommen werden, wenn mit Endenich, Roleber und Oberkassel auch schon 3 dicke Brocken aus dem Weg geräumt wurden. Für Wiesel geht es dann nach den Herbstferien am 9.11 gegen die Mannschaft aus Buschdorf weiter.

3. Spieltag auf der heimischen Asche gegen Röttgen und Oberkassel

 

Mannschaft Wiesel trat heute personell verstärkt mit 10 Spielern an. Da Röttgen ebenfalls in roten Trikots spielt wurde mit grünen Leibchen angetreten. Bei sehr angenehmen sonnigen Wetter gelang Röttgen in der 4. Minute ein frühes Führungstor. In der Halbzeit kommentierte Trainer Simos: "Hier ist noch alles offen". Die 2. Halbzeit sah dann Lessenicher, die auf den Ausgleich drängten, was in der 24 Minuten Samuel dann auch gelang. Mehr Tore fielen in der Partie nicht und es blieb somit beim verdienten 1:1. Unser Vereinsvorsitzender Marco Jost führte nach dem Spiel noch ein kurzes Gespräch mit den Trainergespann von Röttgen. Besonders beeindruckt waren sie von der tollen Leistung unseres Torwarts Leo, der teilweise "unhaltbare" rausfischte und dies mit einer Faust. Dem Spiel gegen Hardtberg kann nach dieser Leistung beruigt entgegengesehen werden.

 

Die Mannschaft Fuchs musste heute auf die eingespielte Abwehrkette mit Nils und Pauline verzichten. Als Verstärkung wurde Patrick aus der F4 aufgeboten, da die Reservebank dünn besetzt war. Das Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen bis in der 9 + 10. Minuten jeweils nach einer Ecke von Iliyas -Yasssin eine Pausenführung von 2:0 herausschiessen konnte. Mit der Führung in Rücken ging es in die letzten 20 Minuten. Die Oberkasseler spielten nun immer häufiger Abstöße vom eigenen Tor weit nach vorne was in der 25. Minute zum Anschlußtor führte (2:1). Dann in der 34. Minute der Ausgleich zum 2:2. Sollte das Spiel noch kippen? Nein, in der 35 und 37. Minuten die Antwort von Iliyas, der den 2. Tore Vorsprung mit 4:2 wieder herstellte. Die Oberkasseler gaben aber nicht auf und erzielten mit dem Schlusspfiff das 4:3.

Die Mannschaft Fuchs machte es heute sehr spannend durch eine Abwehr, die nicht konsequent die Bälle kontrollierte und nach vorne spielte. Der Gegner konnte sich so immer wieder Chancen erarbeiten. 

Am nächsten Wochenende gegen Endenich sollten dies besser klappen.

Team Fuchs: hinten links: Trainer Jost, Jonas K., Nils, Yassin, Konstantin, Trainer Schmitz; von links Mitte: Pauline, Levin und Paul Vorne: Max
Team Fuchs: hinten links: Trainer Jost, Jonas K., Nils, Yassin, Konstantin, Trainer Schmitz; von links Mitte: Pauline, Levin und Paul Vorne: Max

2. Spieltag Auswärts in Beuel und Rheindorf

Bei optimalen äußeren Bedingungen (17° und teilweise Sonnenschein) ging es heute zum Auswärtspiel nach Beuel (Fuchs) in das Franz - Elbern Stadion und auf den Tennenplatz des TSV Rheindorf (Wiesel).  Das größte Problem des 2. Spieltages war es im Vorfeld genügend Spieler für beide Partien zusammen zu bekommen. Fuchs trat nur mit einem Auswechselspieler an und Wiesel musste ganz ohne auskommen. Bei unserer Kadergröße von 26 Spielern schon ungewöhnlich. Teilweise lag dieses aber an einem Virus, der mehrere Spieler im Vorfeld ausser Gefecht gesetzt hatte. Auf das es sich bei den nächsten Spieltagen entspannt, um die Nerven der Trainer zu schonen. 

Umso erfreulicher ist das Auftreten der Mannschaften am heutigen Spieltag. Hier der Bericht aus Beul vom Team Fuchs: Nach kurzen abtasten der Mannschaften spielt Jonas K. einen Pass auf Yassin, den dieser unhaltbar in der 5. Minute zum 1:0 für RWL versenkt. Dann das Ganze anders rum: Yassin spielt einen Pass auf Jonas K. in der 9. Minute und es heißt 2:0 für RWL. Das Spiel wirkt nun ausgeglichener und Beuel erarbeitet sich Chancen. In der 13 Minute fälscht Konstantin einen Schuß der Beuler unglücklich ab und es steht 2:1. Kurz vor Abpfiff  der ersten Halbzeit aber ein Fehler  des Torwarts. Levin (ab der 16. Minute für Paul) kommt an den Ball und das 3:1 fällt. Nach der Pause erhöht Lessenich den Druck und wieder ein sauberes Zuspiel von Jonas K. auf Yasssin und damit das 4:1. Der Spieler des Tages Jonas K. verläßt nun das Spielfeld und Paul wird noch einmal eingsetzt (27 Minute). RWL bleibt am Ball und will mehr. Ein weiter Einwurf von Yasssin und Levin kann alleine aufs Tor zu rennen und auf 5:1 erhöhen. In der 35 Minute verläßt dann unser heutiger Kapitän Yassin das Spiel und Jonas K. übernimmt. Analog zur ersten Halbzeit trifft Paul im Getümmel vor dem gegnerischen Tor zum 6:1 und dann ist das Spiel beendet. Ein starkes Spiel aller Spieler. Die Abwehr um Nils, Konstantin und Pauline war gut eingestellt und hat wenig zugelassen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag auf der heimischen Asche gegen Oberkassel.

Hier folgt der Bericht aus Reindorf vom Team Wiesel: Überraschend trat die Mannschaft des TSV Rheindorf mit einem sehr jungen Team an (Jahrgang 2007) mit Ausnahme eines 2006er. Entsprechend konnte die Mannschaft von RWL ihr Spiel aufziehen und führt zur Halbzeit mit 2:1. Nach der Halbzeit gelangen dann noch 2 Treffer und am Ende hieß es 4:1 für RWL. Die heutigen Torschützen bei Lessenich waren 2 mal Jonas L. und 1 mal Samuel. Dazu kam noch die unfreiwillige Hilfe eines Spielers des TSV Rheindorf. Die Mannschaft konnte mit dem Sieg die knappe Niederlage vom letzten Wochenende wettmachen und wird am nächsten Wochenende mit Rot-Weiß Röttgen auf einen deutlich schwierigeren Gegner treffen. Trainer Simos hofft, dass dann auch mehr Spieler dabei sind und somit auch durch die eine oder andere Auswechselmöglichkeit für Überraschungen gesorgt werden kann. 

Muss ich heute duschen?
Muss ich heute duschen?

1. Spieltag in Lessenich gegen den BSV Roleber III und IV

Heute begann der ernst des Ligalebens für die ehemaligen Bambini gleich mit einem altbekannten Schlager gegen den BSV Roleber. Man kennt sich ja bereits von vielen Turnieren. 

Die F3 geriet auf matschigen Grund bei 16°C Außentemperatur nach 4 min mit 0:1 in Rückstand und Roleber setzte nach. So fiel dann nach 12 min das 0:2. Doch dann wurde das Blatt innerhalb von 5 min gewendet und der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. 2 mal Iliyas, 1 mal Yassin (ab 14min für Jonas K.) und 1 mal Levin schießen eine 4:2 Führung raus, mit der es in die Halbzeitpause ging. Pauline wollte nun lieber Brötchen essen (vom weltbesten Catering) und Max wurde eingewechselt. Eigentlich sollte Philipp spielen, der hatte aber noch den Mund voll (ebenfalls vom weltbesten Catering) und mußte deshalb bis zur 25 min auf seine Einwechslung warten (für Oskar). In der 32 min dann der Anschlusstreffer zum 4:3 durch Roleber. Um den stetigen Angriffsdruck von Roleber stärker abzufangen wird Jonas K. noch mal eingewechselt. Dann ist das Spiel auch schon zu Ende und die ersten 3 Punkte für die F3 sind im Toppspiel der Staffel 12 eingefahren.

Aus irgendeinen Grund ist der Originaltext von Trainer Simos für Wiesel an dieser Stelle verschwunden. Deshalb leider nur noch eine kurze Zusammenfassung. Bereits in der 5 Minute gelang Jonas L. das 1:0 für Lessenich. Roleber erhöhte daraufhin den Druck und erzielte in der 12 Minute den 1:1 Ausgleich. Als Wiesel schon von der Pause träumte leider noch das 1:2. In der 2. Halbzeit versuchte die Mannschaft Wiesel schnell zum Ausgleich zu kommen, musste dann aber in der 30 Minute das 1:3 kassieren. Jonas L. gelang aber noch in der 34 Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. Leider gelang mit aller Mühe nicht mehr der Ausgleich.